Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokale Domain-Profile, lange Anmeldezeiten ohne Domain Verbindung

Mitglied: HiTTii

HiTTii (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2013, aktualisiert 13:25 Uhr, 1948 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Community,

ich habe mir ein kleines Netzwerk aufgebaut, mit einem Windows 2003 DC/AD und einem Exchange 2010/Windows 2008 R2 Server.
In diesem Netz befinden sich 3 Windows 7 Pro Notebooks mit lokalen Domänenprofilen.

Ich möchte gerne simulieren was passiert wenn die User nicht ständig an der Domäne hängen etc.

Nun habe ich ein Problem, welches ich nicht aus eigenem Know-How lösen kann.
Die Server sind VM`s was keinen Unterschied machen dürfte.

Problembeschreibung:

User 1 startet sein Notebook ohne direkt per Kabel an der Domain zu hängen. Er darf nun 45sek. vor dem Login warten und nach Eingabe seines Passwortes darf er nochmal ganze 1,09min warten bisdas Willkommen zu einem Desktop wird...

User 2 startet sein Notebook mit direkter Verbindung zur Domaine. Er darf 45 sek. warten bis der Username und das PW abgefragt wird, nach der Eingabe erscheint der Desktop nach 10 sek.

Wird das Notebook als Blanko Notebook gestartet ohne eine Domain, startet es wie bei User 2.

Die 45 Sek. wird anscheinend auf das Netzwerk gewartet, was ich auch nicht negativ finde, aber kann man den Counter evtl. auf 30 sek. stellen?

Das Schlimmste ist die Wartezeit nach Login bei User 1

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen und mir evtl. Stichpunkte zur Information liefern?

Das SP1 ist bei allen Rechnern installiert, sodass die Desktopfarbe keine Rolle mehr spielen dürfte und die GPO " Auf Netzwerk warten", bringt auch keinen Unterschied aktiv oder deaktiviert.




LG HiTTii
Mitglied: DerWoWusste
12.09.2013 um 11:27 Uhr
Moin.

Teste das bitte mit fest vergebenen IPs, falls derzeit DHCP verwendet werden sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: HiTTii
12.09.2013 um 11:39 Uhr
Hallo DerWoWusste,

leider ohne Erfolg, es war DHCP aktiv. Nach dem vergeben der festen IP, braucht das Notebook ohne Kabel immer noch 90 sek.

LG HiTTii
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.09.2013 um 11:44 Uhr
Deutlicher bitte: "immer noch" müsstest Du schreiben, wenn es schon vorher 90 Sekunden gebraucht hat, von 90 Sekunden war nie die Rede. Wofür braucht er wie lange? Hat die feste IP etwas geändert, oder nicht?

Weiter: Verbinde mit Kabel, schalte alle Policies aus (Test-OU ohne Policies und mit deaktivierter Vererbung) sowohl für User, als auch für Computer), mach ein GPUpdate (elevated) und starte dann den Rechner ohne Kabel neu, wie lange dauert es dann?
Bitte warten ..
Mitglied: HiTTii
12.09.2013 um 13:25 Uhr
Hallo DerWoWusste,


sorry für die nicht detailreiche Antwort.

Feste IP hat nichts genutzt. Verfahren wie bei User 1, anstatt jedoch 1,09m hat es diesmal nach dem Lgoin "nur" 90 sek gedauert bis der Desktop zu sehen war.

Die weiteren Punkte muss ich erstmal einstellen... bitte etwas Geduld.

LG HiTTii
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.09.2013 um 14:03 Uhr
Geduld vorhanden Aber schreib die Zeitangaben bitte in Sekunden
Bitte warten ..
Mitglied: HiTTii
12.09.2013 um 14:35 Uhr
Stimmt diese Meterangaben sind wohl noch aus den Physik Aufgaben xD

Also ich habe jetzt einfach die VM kopiert und als neuen DC gesetzt. Ich hab alle Policies.( Die Vererbung habe ich nicht gefunden) Der Sart war nach einem gpupdate mit dem Notebook in der neuen Domäne rasend schnell... unter 1,00 Meter ... ich meine einer Minute, es hat exakt 21 sek gedauert.

Die Lösung wäre jetzt einfach, einfach den neuen DC nehmen, ich würde aber tortzdem gerne wissen an welcher Policy das Problem hängt.

In dem DC aus dem Problem von User 1 ist die Default Domain Policy aktiv.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.09.2013 um 22:48 Uhr
Niemand hindert Dich, jetzt eine Policy nach der nächsten (bzw. eine Einstellung innerhalb dieser) zu exportieren und zu importieren oder anderweitig nachzubilden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Frage zum Begriff "Domain User Profil"

gelöst Frage von brain2011Windows Userverwaltung5 Kommentare

Guten Morgen, leider bin ich bei meiner Suchen nach der Antwort auf die Frage, was genau unter einem "Domain ...

Windows Userverwaltung

Defektes Userprofil (Windows Domain) in neues Profil migrieren?

gelöst Frage von CeofreakWindows Userverwaltung15 Kommentare

Hi zusammen! Ich hab eine Userin bei der die Anmeldung an der Domäne ca. 15 Minuten dauert. Ich hab ...

Windows Netzwerk

Windows Server 2012 Firewall mit 2 Netzwerkkarten - Domain Profil, public Profil

Frage von neueradmuserWindows Netzwerk4 Kommentare

Hi, ich hab da so ein Gedankenexperiment Mal angenommen ich stell mir einen Root Server ins Netz mit einem ...

Windows Server

Einzel-Domain vs Multi-Domain-Forest

gelöst Frage von ozricXXWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe vor folgender Situation: Unternehmensgruppe besteht aus sechs Firmen mit unterschiedlichen Standorten und operativen Geschäftsführungen. Aktuell ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 1 TagWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 3 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs29 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Ubuntu
Download manchmal langsam oder komplette Abbrüche bzw. Videos spielen nicht bis zum Schluss
Frage von stefanstpUbuntu18 Kommentare

Immer wieder berichten unsere Kunden, dass Downloads abbrechen oder super langsam sind oder Videos nicht abgespielt werden können bzw. ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...