cbli
Goto Top

Lokale Drucker und Printserver Drucker per Batch installieren

1. Problem

Ich möchte gerne lokale Drucker per Batch installieren lassen.
Also so,daß er automatisch die Treiber installiert und LPT1 als Port nimmt.
Die einzigste Abfrage sollte sein, ob es der Standard Drucker sein soll oder nicht.

2. Problem

siehe oben,aber mit Änderung ,daß diesesmal der Drucker über einen Printserver angesteuert werden soll der eine feste IP Adresse hat,die bei der Druckerinstallation berücksichtigt werden muss (in meinem Falle die: 192.168.115.110)

z.B

Standard TCP Port -> Anschlusstyp des Druckers
Port1 -> Port des Druckers


3. Problem

Habe mir ne Batch gemacht um im Netzwerk freigegebene Drucker mit anderen Clients zu verbinden.
Die Batch funktioniert auch gut.
Ich wollte mir nun noch ne kleine Statusmeldung anzeigen lassen.
Doch egal ob die Verbindung klappt oder nicht ich bekomme immer errorlevel 0 zurück und
somit funktioniert auch meine errorlevel Abfrage nicht.
Wo liegt der Fehler ?


@echo off
cls
echo.
echo HP Laserjet 4100 wird mit ihrem Computer verbunden
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /q /in /n "\\Platz2\HP Laserjet 4100"
echo Errorlevel ist: [%errorlevel%]
pause

if %ERRORLEVEL%==0 goto erfolg
goto misserfolg


Danke
Gruß
Claus

Content-Key: 46507

Url: https://administrator.de/contentid/46507

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock