Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokale Rechte für Domänen Benutzer unter Win2003 Server

Mitglied: overburner

overburner (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2006, aktualisiert 17.10.2012, 5639 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows 2003 Server aufgesetzt und die AD und den WINS eingerichtet.
Das Anmelden der Workstations an der Domäne klappt, auch das drauffolgende anmelden der Domänen-Benutzer klappt. Nur wenn ich dem Domänenbenutzer auf der Workstation lokale Rechte ( wie z.B. in die Administratorengruppe aufnehmen) zuweisen möchte kann ich das nicht weil die Domäne in der Liste nicht aufgeführt wird ( nur die lokalen User bzw. die Workstation ) ist angezeigt.
Kann mir eventuell jemand sagen wie ich dieses Problem behebe. Wäre nämlich äußerst wichtig.
Mitglied: 8644
06.01.2006, aktualisiert 17.10.2012
Hi,

wie meldest du dich denn am Client an?
Ähnliches Problem:

https://www.administrator.de/forum/lokale-adminrechte-in-einer-dom%c3%a4 ...

mußt dich halt mal durchwühlen, ist auch was hilfreiches dabei

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: overburner
06.01.2006 um 14:50 Uhr
Ich melde mich an dem Client mit dem Lokalen Admin an, gehe dann unter Verwaltung auf Benutzergruppen. Dort versuche ich dann unter Administratoren die Benutzer der Domäne hinzuzufügen. Aber unter Pfad gibt es nur den lokalen Clinet und nicht wie es eigentlich üblich ist auch die Domäne zur Auswahl.

Der Link hat mir übrigens nicht weitergeholfen, schade.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.01.2006 um 14:56 Uhr
Hi,

melde dich mal als Domänenadmin an und füge dann die Benutzer der lokalen Admin-Gruppe zu.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: overburner
06.01.2006 um 15:10 Uhr
Das hat funktionert, zwar nur über den Befehl der in dem anderen Beitrag (Link) stand, aber es geht.
Haste noch ne Idee wie die den Domänen-Server in der Benutzerverwaltung wieder sehn kann ??? Oder woran das liegt ???
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.01.2006 um 15:18 Uhr
Da solltest du jetzt mal auf die Antworten der Profis warten!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: overburner
06.01.2006 um 15:23 Uhr
Bei einigen Rechnern schmeißt er wenn die die Methode mit der Eingabeaufforderung ausführe, die Fehlermeldung " Die Vertrauenstellung zwischen primären Domaincontroller und Client kann nicht kann nicht hergestellt werden" oder so ähnlich.
Hoffe das hilft zur Beurteilung des Problems !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Recht Administrator
gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Windows Server

Recht - Ordner Löschen verweigern - wird ignoriert

Frage von Der-PhilWindows Server7 Kommentare

Hallo! Ich möchte gerade folgendes umsetzen: Ordner c:\TEST\Subfolder auf einem Windows 2016 Server soll nicht gelöscht werden können. > ...

Netzwerke

Serverumzug lokal (physisch)

Frage von freakalabenniNetzwerke10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich hätte da eine Frage bzgl. eines Projektes das wir uns für eine unserer Niederlassungen vorstellen. Derzeit ...

Exchange Server

"Senden als" recht verteilen Exchange Online

gelöst Frage von Ex0r2k16Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss ein Senden Als Recht so einfach wie möglich auf diverse Postfächer verteilen. Gibt es hier ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 StundenInternet

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware38 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...