gisnah
Goto Top

Lokale Rechte auf PC in W2003-Domäne

Vergabe von lokalen Adminrechten

Hallo, ich habe folgendes Problem:

User benötigen lokale Adminrechte auf ihrem PC. Wenn ich einen Domänen-User in die lokale Gruppe "Administratoren" einfügen möchte, steht mir die Domäne nicht zur Verfügung. Ich kann deshalb keine DomUser in die Gruppe einfügen. Jetzt habe ich auf dem Server eine MMC erstellt, in dem ich die Lokale Userverwaltung für die einzelnen PCs durchführen kann. Leider habe ich auf einige PCs (bei einigen funzt es) keinen Zugriff. ich bekomme immer die Meldung, dass der Zugriff verweigert bzw. der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde. Wo muss ich das Problem anpacken? Vielleicht habt ihr einen Tipp.

Content-Key: 20142

Url: https://administrator.de/contentid/20142

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 10006
10006 Nov 23, 2005 at 15:45:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn Du auf den Clients (unter Pfade) die Domäne nicht angezeigt bekommst, stimmt etwas mit der Namensauflösung nicht.
Einmal würde ich die DNS und WINS einstellungen prüfen, zum 2. könntest Du den Client aus der Domäne nehmen, das Computerkonto löschen und den Client neu in die Domäne ziehen.

Zumindest hat das bei mir schon geholfen ;)

LG
Julia