Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden

Mitglied: Der-Uwe

Der-Uwe (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2004, aktualisiert 10.09.2008, 91162 Aufrufe, 6 Kommentare

In einer Domänenstruktur (NT4.0) wurde der PDC durch einen
Windows 2003 Server ersetzt. Es läuft ebenfalls noch ein NT4
Terminalserver (vorher als Sicherungs-DC). Die beiden liefen 3 Tage
ohne Probleme nebeneinander, danach bekomme ich beim Anmeldeversuch
(an den TS) von den noch vorhandenen W98 Stationen folgende Fehlermeldung:
"Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden".
Der Zugriff auf die Freigaben des TS funktioniert jedoch ohne Probleme.
Das passiert mit vorhandenen Benutzern, als Administrator kann ich mich
zwar anmelden, aber selbst neu erstellte Benutzer haben das gleiche Problem.
Habe schon alle möglichen FAQs von MS durchsucht, aber alle ohne Erfolg.

Würde mich um Hilfestellung sehr freuen, thx im voraus.
Mitglied: Sunjan
03.10.2004 um 22:55 Uhr
Es gibt eine Gruppenrichtlinie, welche das lokale anmelden nicht zulässt. Mehr hier:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;278433
Bitte warten ..
Mitglied: Sunjan
03.10.2004 um 22:56 Uhr
Es gibt eine Gruppenrichtlinie, welche das
lokale anmelden nicht zulässt. Mehr
hier:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;278433
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;278433
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Uwe
04.10.2004 um 12:22 Uhr
Diese FAQ, sowie 276590, 289289,285793,247989 und 186529 habe ich
alle schon getestet.
Problem liegt auch nicht am Remotzugriff auf dem 2003 Server, sondern
am NT4 Terminalserver, ich denke der 2003 Server hat die Einstellungen
des NT4 Server zerlegt, wie auch immer.
Bin trotzdem über jeden Tipp dankbar, wenn Problem gelöst, werde ich
es natürlich posten.

cu
Bitte warten ..
Mitglied: 101171
05.10.2004 um 16:37 Uhr
start - sysSt - Verw. - CompVerw :
lok.User - User
TestBenutzer
Eigensch - RegReiter Mitgliedschaft - Hinzuf. "Remotedesktopbenutzer"

Viel Glück!
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Uwe
05.10.2004 um 20:01 Uhr
Danke für alle Bemühungen,
schuld an der ganzen Geschichte war der Anmeldedienst von NT4,
der nicht mehr starten wollte, auch ein Supportcall mit Microsoft
(danke nochmal für die sinnlosigkeit dieser Einrichtung -- "Diese Art
von Migration ist nicht von uns supportet - dafür wartet man 5 Stunden
auf einen Rückruf !!!!!)
Na ja, habe dann einen neuen Terminalserver aufgezogen, läuft wieder.

cu
Bitte warten ..
Mitglied: 68030
10.09.2008 um 19:23 Uhr
das liegt an der berechtigung du musst bei den ts servereinstellungen > berechtigungen > einen Benutzer hinzufügen zb: jeder , oder halt den entsprechenden benutzer den du willst aber der muss auch in der lokalen sicherheitsrichlinien vorhanden ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Windows XP: Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden

Frage von AndroxinWindows XP20 Kommentare

Halli, hallo. Ich habe hier einen recht alten, autark arbeitenden Rechner mit Windows XP Professional. Da sich die explorer.exe ...

Windows Server

Druck wird nicht erlaubt

Frage von daquickWindows Server11 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein kniffliges Problem. Und zwar habe ich einen sehr alten Drucker den ich nun über ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Router Studentenwohnheim nicht erlaubt

Frage von Nikitaras1821LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, in meinem Studentenwohnheim sind WLAN-Router nicht erlaubt, da laut der Verwaltung durch falsch konfigurierte Router das Netzwerk immer ...

Linux Netzwerk

FreeRadius Lokal

Frage von D1-aB-loLinux Netzwerk7 Kommentare

Ich habe hier schon ein Thema erstellt das sich mit dem FreeRadius beschäftigt in Verbindung mit LDAP. Nun erstelle ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 6 StundenOff Topic

Sollte bekannt sein, aber P.S.: Findet jemand ein angemessenes Thema?

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 9 StundenRouter & Routing5 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Informationsdienste

RKI - Corona-Datenspende App zur Erfassung von Informationen und Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) in Deutschland

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste3 Kommentare

Das Robert Koch-Institut stellt ab sofort eine App zur Verfügung, die ergänzende Informationen dazu liefern soll, wo und wie ...

Sicherheit

Gefährliche Sicherheitslücken im HP Support Assistant sind immer noch offen

Information von transocean vor 1 TagSicherheit

Moin, es wird empfohlen, den HP Support Assistenten aus Sicherheitsgründen zu deinstallieren. Lest selbst Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Nachweispflicht für Status-Emails?
Frage von VincentGdGRechtliche Fragen33 Kommentare

Moin. Mein Kollege und Datenschutzbeauftragter erfreut mich täglich mit neuen Auslegungen. Heute erklärt er mir, wir müssen die Status-Emails, ...

Schulung & Training
Admin Hygiene an APs (Zur Zeiten von Corona.)
gelöst Frage von NebellichtSchulung & Training29 Kommentare

Hallo Admins, ich stelle mir gerade die Frage(n), wie ich als Admin mich vor Viren und Bakterien schützen kann ...

Ubuntu
Suche nach einer Moeglichkeit im AWK oder cut die Inhalte von einer bestimmten Spalte bis Zeilenende anzeigen zu lassen
gelöst Frage von takitanoUbuntu18 Kommentare

Hallo geehrte Mitsreiter/innen, als erstes wünsche ich Euch allen in diese Zeit viel Gesundheit, Optimismus und Freude! Ich habe ...

Router & Routing
Kein Zugriff auf LAN von Notebook auf WLAN wegen Netzwerkadressen
Frage von hermannzieglerRouter & Routing17 Kommentare

Hallo. Wir möchten mit dem Firmen-Notebook über WLAN ins kabelgebundene LAN auf freigegebene Ordner zugreifen. Problem: Unterschiedliche IP-Adressen. Vodafone ...