copypaste
Goto Top

Lokalen Benutzer per GPP erstellt und Haken bei -Kennwort läuft nicht ab- gesetzt. Ohne Erfolg

Hallo Community,

ich habe ein bzw. ein paar Probleme mit dem Erstellen/Aktualisieren von lokalen Benutzern per GPP.

Wenn man Win7 installiert ist ja der lokale Administrator standardmäßig deaktiviert. Ich wollte ihn per GPP wieder aktivieren und ein neues Kennwort setzen. Leider klappte dies nicht, das Konto blieb deaktiviert.
Daraufhin habe ich versucht einen neuen Benutzer anzulegen, was auch geklappt hat. Ich kann mich mit dem Benutzernamen und dem Kennwort anmelden.

Das war aber auch alles was geklappt hat. Ich habe für den neuen Benutzer den Haken gesetzt, dass das Kennwort nie abläuft, aber dieser wurde einfach nicht übernommen. Ich habe in das Feld für die Beschreibung etwas rein geschrieben, aber auch der Text fehlt. Im EventLog ist auch nichts zu finden...

Kennt jemand das Problem oder hat jemand einen Lösungsansatz für mich?

52864849b053b09ac30a09457ec59943

Content-Key: 226010

Url: https://administrator.de/contentid/226010

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: sk-it83
sk-it83 Jan 07, 2014, updated at Jan 08, 2014 at 09:47:19 (UTC)
Goto Top
Hast du das so gemacht wie hier beschrieben:

http://daniel.streefkerkonline.com/managing-local-admins-using-gpp/
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 07, 2014, updated at Jan 08, 2014 at 09:47:20 (UTC)
Goto Top
Moin.

Hat bei mir noch immer funktioniert. Aber ein Hinweis: man sollte sich bewusst sein, welche Risiken das Vorgehen birgt: die festgelegten Kennwörter können ausgelesen werden, die Methode ist eklatant unsicher: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/verwaltungaenderung-der-lokale ...
Member: CopyPaste
CopyPaste Jan 08, 2014 updated at 09:16:41 (UTC)
Goto Top
@licorit
Dort wird eine lokale Gruppe angelegt, kein Benutzer an sich. Trotzdem Danke
Oder habe ich was übersehen?

@DerWoWusste
Danke für den Link, hatte ihn mir auch schon durch gelesen. Die Risiken sind bekannt, trotzdem ist es hier gewünscht, dass man an die PCs kommt auch wenn mal kein Netzwerk vorhanden ist.
Und an jeden PC einzeln gehen, um das Passwort einzutragen war dann doch nicht meine Intention face-wink

UPDATE
Ich habe gerade einfach noch mal in die Gruppenrichtlinie rein geschaut und gesehen, dass das Element (also der Benutzer der angelegt werden soll) einfach mit einem grauen Pfeil eingetragen war. Man kennt das ja mit den Farben von den Pfeilen aus den GPPs. Grün ist "Erstellen", Rot "Ersetzen" und so weiter.. Und Grau ist "deaktiviert" aber unter Garantie habe ich das nicht eingestellt :D Es wurde ja auch angezogen, aber nur so halb.

Naja lange Rede kurzer Sinn: ich habe das Element gelöscht, neu erstellt, wieder anziehen lassen und siehe da es Funktioniert..

Trotzdem Vielen Dank für eure Hilfe!!