snowchain
Goto Top

Lokalen Benutzer per Script umbenennen

Ich suche eine Möglichkeit einen lokalen Benutzer so umzubenennen das automatisch der Computername angehängt wird

Hallo allerseits,

ich suche nach einer Möglichkeit den lokalen Benutzer (USER) so umzubenennen per Script das automatisch der Computername mit angehängt wird. Allerdings sollen beim Computernamen die ersten beiden Stellen des Namens entfernt werden.

Content-Key: 169646

Url: https://administrator.de/contentid/169646

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 13.07.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:47:31 Uhr
Goto Top
Aloha,

nun, schau' mal hier, da hast du schon den Hauptvorgang und wenn du dann für %KontoNeu% einfach set "KontoNeu=%KontoAlt%%computername:~2%" einsetzt, bzw. eventuell statt %KontoAlt% eher %username%, wenn es der aktive ist - dann könntest du schon u.U. deine Lösung haben ...

Ob das bei Win7 etc. auch funktioniert ... k.A. du sagst uns ja nicht einmal, welches OS du hast.

greetz André
Mitglied: Snowchain
Snowchain 14.07.2011 um 07:29:29 Uhr
Goto Top
Hallo Aloha,

danke für Deine Antwort, ich werde mir das einmal genau ansehen. Sorry das ich das OS vergessen habe zu erwähnen: WinXP Pro, aber Win7 werde ich auch gleich mit testen