xtr3m3
Goto Top

Lokalen USB Drucker über VPN im 2008 Terminal

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass ich nicht auf die Druckeinstellungen eines umgeleiteten Druckers auf einem Terminalserver 2008 R2 zugreifen kann.
Ich muss aber leider die Spoolereinstellungen ändern, damit eine bestimmte Branchensoftware funktioniert. Der Drucker druckt sonst tadellos von dem TS aus.

Folgender Aufbau ist vorhanden:

- Server: Windows Server 2008 R2 64BIt im Hyper-V als Terminalserver
- Client: Windows 7 Professional SP1 64Bit

- Kommunikation: VPN Tunnel über Netgear VPN-Firewall

- Drucker: HP USB Drucker, USB Drucker und OKI USB Drucker (Dachte erst ist liegt einfach am Drucker, da habe ich einfach verschiedene probiert)

Was ich bis jetzt schon versucht habe:

- Den selben Treiber auf Client und Server installiert (Treiber wird auf Server auch korrekt angezeigt under Druckeigenschaften --> Erweitert)
- EasyPrint in den Gruppenrichtlinien deaktiviert
- Rechte auf den Ordner C:\Windows\System32\Spool\Printers vergeben
- Den Admin in die Gruppe Druck-Operatoren gepackt
- Verschiedene Treiber probiert (ältere, neuere und Universaltreiber der verschiedenen Hersteller)
- Habe einen Lokalen drucker auf dem Server angelegt und ihm den Anschluß des umgeleiteten Druckers gegeben (Dann kann ich zwar die Option wählen aber er druckt nicht)
- Mich mit 2 Adminaccounts parallel angemeldet und versucht den Drucker der anderen Session zu editieren
- RDP mit /admin /console gestartet

So langsam gehen wir die Ideen aus was ich noch probieren könnte. Ich weiß nur das es gehen muss, da es mit dem selben Drucker schon mal auf dem System lief.
Drucker war dann defekt und wurde ausgetauscht. Aber wieder durch das selbe Modell.

Ich hoffe ihr habt noch irgendeine Idee. Sonst verzweifele ich bald. face-sad

Content-Key: 179630

Url: https://administrator.de/contentid/179630

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Alchemy
Alchemy 26.01.2012 um 20:39:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

Was mir aus dem hut noch einfällt... hast du an dem Win7 PC mal die Rechte von dem Drucker auf jeder darf alles gestellt?

Welcher Treiber wird auf dem TS angezeigt? Der gleiche wie lokal?

MfG
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 26.01.2012 um 20:51:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

ist zwar nicht die Frage, aber ich hatte vor kurzem eine Arztsoftware die nicht richtig gedruckt hat.
Dort hatte ich bei den Eigenschaften den Haken bei erweiterete Druckfunktion deaktiverung und weg war das Problem.

Oder einen Basis-Drucker verwenden.

Stefan
Mitglied: Xtr3m3
Xtr3m3 28.01.2012 um 18:13:09 Uhr
Goto Top
Hallo Alchemy,

hat leider auch nichts gebracht. Auf dem TS wird der gleiche Drucker wie auf dem lokalen PC angezeigt.

mfg