49049
Goto Top

Lokaler Drucker im Netzwerk nicht zugänglich

Hallo zusammen,
ich habe mein Netztwerk (1 Server, 4 PC, 1 Notebook) von W2K auf WinXP (Clients) und WinXP auf W2003SBSR.2 (Server) umgestellt. Alle Drucker, die auf dem Server installiert sind, funktionieren einwandfrei auf allen Clients. Zu Win2K-Zeiten konnte ich aber auch einen Drucker ansteuern, der lokal über die parallele Schnittstelle an einen PC angeschlossen war.

Seitdem der Server dazwischen hängt, kann ich den Drucker trotz Freigabe und Häkchen "im Verzeichnis anzeigen" auf keinem anderen PC sehen geschweige denn einbinden.

Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank

Content-Key: 76017

Url: https://administrator.de/contentid/76017

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 14.12.2007 um 18:17:18 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,
ich habe mein Netztwerk (1 Server, 4 PC, 1
Notebook) von W2K auf WinXP (Clients) und
WinXP auf W2003SBSR.2 (Server) umgestellt.
Alle Drucker, die auf dem Server installiert
sind, funktionieren einwandfrei auf allen
Clients. Zu Win2K-Zeiten konnte ich aber auch
einen Drucker ansteuern, der lokal über
die parallele Schnittstelle an einen PC
angeschlossen war.

Seitdem der Server dazwischen hängt,
kann ich den Drucker trotz Freigabe und
Häkchen "im Verzeichnis
anzeigen" auf keinem anderen PC sehen
geschweige denn einbinden.

Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank

Hallo,

Sind den die Clients in der Domäne schon aufgenommen? Sind die SBS Gruppenrichtlinien erfolgreich angewendet worden (Firewall etc)?

Peter
Mitglied: iVirusYx
iVirusYx 14.12.2007 um 18:31:58 Uhr
Goto Top
Kannst du die Drucker auf dem Server installieren?