Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokaler Spamfilter bei Hosted Exchange ?

Mitglied: atmike

atmike (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2007, aktualisiert 18.01.2007, 3964 Aufrufe, 2 Kommentare

Was gegen Spam bei Hosted Exchange machen?

Hallo,

hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich bzw. wir haben beim österr. Provider inode.at einen Hosted Exchange für unsere Firmendomain. Leider gibt es Seitens des Providers sogut wie keinen effektiven Spamschutz.
Da der Spam aber so gewaltig ist (bei einigen Usern über 100 Spammails am Tag) müssen wir etwas dagegen tun.

Kann mir jemand hierzu Tipps oder Empfehlungen geben?

Derzeit gibts nur das hier
http://www6.inode.at/.../user_upload/Produktbeschreibungen/Kundeninform ...

Und der Filter macht fast garnichts!

Es kann auch eine kostenpflichtige Lösung sein. Aber wie gesagt es ist HOSTED EXCHANGE und ich kann nichts am Server ändern.

Danke
Mitglied: Alfredus
17.01.2007 um 09:56 Uhr
Aber wie gesagt es ist HOSTED EXCHANGE und ich kann nichts am Server ändern.

Dann setzt einen eigenen Exchange-Server ein. Dazu noch einen Provider der Sammelpostfächer für Exchange anbietet und der Drops ist gelutscht. Gerade bei geschäftsskritischen Angelegenheiten wie E-Mail würde ich nicht auf einen externen Dienstleister über ASP bauen, jedenfalls nicht in dieser Konstellation.
Alleine schon aus Backupgründen, oder wer zieht sich die 50 GB Backup täglich von Inode?

Es kann auch eine kostenpflichtige Lösung sein.

Wo soll die Lösung ansetzen? Wenn ihr mit OWA arbeitet geht das schon mal gleich gar nicht. Wenn ihr die Post über POP3 und mit einem lokalen Client wie Outlook etc. abholt, kann man ggf. etwas gängiges dazwischen schalten. Bei IMAP und RPCoHTTP fällt mir da jetzt erst mal nix ein.

Gruss
Alfredus
Bitte warten ..
Mitglied: atmike
18.01.2007 um 19:52 Uhr
das steht nicht zur Debatte, die Inode Lösung funktioniert super, rennt flott usw.

Wurde extra outgesourced, daher ja die Frage WELCHE Antispamlösungen gibt es ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Serverplanung - Hosted vs. Lokal
Frage von martin2309Windows Server8 Kommentare

Hallo! Ich muss nächstes Jahr einen Server neu plane, die Hardware kommt in die Jahre und es sind neue ...

Server-Hardware
Server Hosted Workstations
gelöst Frage von itisnapantoServer-Hardware24 Kommentare

Hallo alle zusammen , ich wurde mal wieder mit einem neuen Thema konfrontiert. Und zwar soll zusätzlich zum Hauptstandort, ...

Server
Empfehlung Hosted FTP
Frage von leon123Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige einen einfachen Hosted FTP mit ca. 5 Benutzern. Dabei sollte es möglich sein, LogFiles auswerten ...

Exchange Server
Hosted Exchange Firewall Ports
gelöst Frage von Axel90Exchange Server4 Kommentare

Hey Leute, wenn ich einen Hosted Exchange Server nutze, binde ich das Postfach auf den Outlook Clients (momentan 2013 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...