elt0n
Goto Top

lokales Admin Pw zurücksetzen bei w2k

Guten Tag Admin-Gemeinde

habe vor kurzem die Stelle als Systemadministrator in unserer Firma übernommen weil der alte Admin aufgehört hat...

ich habe auch alle lokalen und domänen Admin-Pws erhalten ausser bei ein paar rechnern...

die clients sind allle w2k prof. und in einer domäne... wie kann ich nun noch bei den rechnern wo ich das lokale Admin-Pw nich habe das lokale Pw zurücksetzen?

im ads kann ich ja nur die domänenadmins zurücksetzen...

PS: der domänencontroller läuft mit w2k server...

vielen dank für eure hilfe ;)

Content-Key: 41595

Url: https://administrator.de/contentid/41595

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Gregor83
Gregor83 Oct 06, 2006 at 12:01:53 (UTC)
Goto Top
Hi elt0n,

glaube das Thema wurde hier schon desöfteren mal besprochen:

guck mal hier nach:


wenn Du bei denn Kommentaren runterscrollst findest Du einen Link zu einem kleinen sehr nützlichen Prog. bin mir aber gerade nicht sicher, ob es auch unter Win2000 funkt.

MfG
Gregor
Member: 90Pferde
90Pferde Oct 06, 2006 at 12:12:55 (UTC)
Goto Top
Da sich alle PCs in der Domäne befinden, kannst du z.B. das Programm "Dameware" nehmen. Dort kannst du dann von Remote aus ganz einfach die Kennwörter ändern.

MfG

Sebastian
Member: elt0n
elt0n Oct 06, 2006 at 12:17:46 (UTC)
Goto Top
vielen dank sebastian klingt gut das prog werde ich ma testen ;)

mfg Andreas

edit: nimms mir nich böse Gregor aber habe keine lust 30 rechner einzeln zu bearbeiten ;)

2. edit: jau funkt einwandfrei ;) thx
Member: Suschi
Suschi Oct 13, 2006 at 20:59:27 (UTC)
Goto Top
über eine Richtlinie.
Member: domcom
domcom Nov 01, 2006 at 19:10:48 (UTC)
Goto Top
ähm...nimm's mir nicht übel, aber Du solltest Dich regelmässig hier aufhalten und fleissig mitlesen - Dein "Problem" kannst Du mit Basis-Wissen der Domänen-Administration unter Windows lösen:

Wenn Du dich als Domänen-Admin auf dem PC anmeldest (an der Domäne natürlich) bist Du automatisch Administrator auf dem lokalen System. Falls Du also Domänen-Admin bist resp. die entsprechenden Kennwörter besitzt hast Du kein Problem. Einfach anmelden und im User-Manager das Kennwort des lokalen Admins zurücksetzen.

Solltest Du nun tatsächlich die Verantwortung für eure Domäne übernehmen empfehle ich Dir nachdrücklich einen Kurs zum Thema - die hübschen Assistenten etc. lassen Dich vielleicht vermuten, die Administration einer Windows-Domäne sei trivial. Du wirst jedoch sicher bald selbst feststellen, dass Du ein mächtiges und komplexes System kontrollieren musst - da hilft es sehr, wenn Du wenigstens die Grundlagen kennst.

Wünsch Dir fröhliches lernen ;)

D|O|M|C|O|M


edit: ok, sollte zuerst lesen, dann schreiben, aber... Zitat: ausser bei ein paar rechnern...Zitat Ende ... 30 sind dann wohl doch mehr als ein Paar. Und alle mit einem individuellen lokalen Admin - lustig habt ihr es bei euch face-smile