Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lokales Domänen Profil in Roaming Profil umwandeln Windows 10

Mitglied: simi2204

simi2204 (Level 1) - Jetzt verbinden

2017/05/31 um 14:48 Uhr, 4559 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich versuche aktuell ein Lokales Profil in ein Roaming Profil zuverwandeln. Leider hab ich auf dem Thema keine erfahrung ob das überhaupt geht jetzt wäre die Frage ob das überhaupt möglich ist und wenn ja wie denn einfach von aleine synchronisieren tut er es leider nicht, wenn ich es als Roaming eintrage.

Gruß Simon
Mitglied: emeriks
2017/05/31 um 15:08 Uhr
Hi,
ist das lokale Profil das Profil eines lokalen Benutzers oder das eines Domänenbenutzers?

Falls Domänenbenutzer:
Einfach am Benutzerobjekt den Pfad zum Profil auf der Freigabe eintragen. (Ordner darf in der Freigabe nicht existieren oder muss leer sein.)
Dann den Benutzer anmelden und wieder abmelden. Nach ein paar Sekunden/Minuten sollte eine Kopie des Profils auf dem Server gelandet sein.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: simi2204
2017/05/31 um 16:32 Uhr
Zitat von emeriks:

Hi,
ist das lokale Profil das Profil eines lokalen Benutzers oder das eines Domänenbenutzers?

Domänenbenutzer

Falls Domänenbenutzer:
Einfach am Benutzerobjekt den Pfad zum Profil auf der Freigabe eintragen. (Ordner darf in der Freigabe nicht existieren oder muss leer sein.)
Dann den Benutzer anmelden und wieder abmelden. Nach ein paar Sekunden/Minuten sollte eine Kopie des Profils auf dem Server gelandet sein.

Ja hab ich so gemacht hat aber nicht funktioniert der Client hat das Profil weiterhin lokal gelassen hat mir auch nicht angeboten das Profil auf Roaming umzustellen

Gruß Simon
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
2017/05/31 um 16:39 Uhr
Erstellt er denn in der Freigabe den Ordner kopiert dort bei Abmeldung das Profil hin?
Kommt bei Anmeldung eine Meldung, dass er nur ein temporäres Profil laden würde?
Was steht beim Benutzerobjekt als Profilpfad drin?
Bitte warten ..
Mitglied: simi2204
2017/05/31 um 16:45 Uhr
Zitat von emeriks:

Erstellt er denn in der Freigabe den Ordner kopiert dort bei Abmeldung das Profil hin?

Nein tut er leider nicht

Kommt bei Anmeldung eine Meldung, dass er nur ein temporäres Profil laden würde?

Nein deshalb meine Theorie das der Client die änderung nicht bemerkt hat

Was steht beim Benutzerobjekt als Profilpfad drin?

\\LOHR-VSERVER-01\Profile\%username%


Gruß Simon
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
2017/05/31 um 16:54 Uhr
Die Berechtigungen für die Freigabe hast Du nach Vorgabe eingerichtet?
https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj649079(v=ws.11).aspx
Bitte warten ..
Mitglied: simi2204
2017/06/01 um 17:57 Uhr
Zitat von emeriks:

Die Berechtigungen für die Freigabe hast Du nach Vorgabe eingerichtet?
https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj649079(v=ws.11).aspx

alles sauber erteilt

Das Problem hat sich dann selbst gelöst Client raus aus domäne wieder rein lief frag mich nicht was da war.

Trotzdem danke für deine Hilfe

Gruß Simon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Roaming Profil auf NAS
gelöst Frage von femi71Windows 1023 Kommentare

Hallo, ich versuche seit einiger Zeit ein Roaming Profil auf meiner NAS abzulegen, leider kommt immer wieder die Fehlermeldung ...

Windows 10

Fehler bei Windows 10 Domänen-Anmeldung mit Roaming Profil

gelöst Frage von wisebeerWindows 108 Kommentare

Liebe KollegInnen, Ich beschäftige mich gerade in meiner Testumgebung mit dem Ausrollen von Windows 10 LTSB per WDS. Der ...

Windows Server

Roaming Profil bei Windows Server 2016 und Windows 10 LTSB

Frage von 121416Windows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe ein merkwürdiges Phänomen. Unter Hyper-V läuft ein DC mit Windows Server 2016 und ein Client mit ...

Windows Server

Windows Roaming Profil - Neuer Benutzer - Profil übernehmen

gelöst Frage von net2010Windows Server2 Kommentare

Hallo alle Zusammen, das Roaming Profil von einem Benutzer macht Probleme. Jetzt lege ich einen neuen Benutzer in der ...

Windows 10

Windows 10 Roaming Profiles

gelöst Frage von honeybeeWindows 103 Kommentare

Hallo, bei servergespeicherten Profilen tritt unter Windows 10 das Phänomen auf, dass sich weder das Startmenü noch der Infobereich ...

Windows Userverwaltung

Roaming Profil Auto logoff

gelöst Frage von net2010Windows Userverwaltung15 Kommentare

Hallo, ich hätte einmal eine bzw. zwei Fragen: 1) Gibt es eine Möglichkeit, einen User, welcher ein Roaming Profil ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP10 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN