Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lokales Konto/Profil in Domäne übernehmen

Mitglied: JoergS

JoergS (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2006, aktualisiert 17.10.2012, 11252 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich hoffe, ich habe das beim suchen nicht überlesen, aber gefunden habe ich nichts.

Ich habe bei mir zuhause (4 Workstations) einen 2003 Server (Enterprise) installiert.
Diesen habe ich als PDC eingerichtet.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Wie ich das Profil von Firefox nachträglich übernehmen kann weiß ich,
aber kann ich nicht direkt das lokale Profil in die Domäne übernehmen?
Das alle Einstellungen wie Hintergrund, Dateianzeige im Explorer etc. erhalten bleiben?

Vielen Dank im voraus

Jörg S.
Mitglied: gemini
07.01.2006, aktualisiert 17.10.2012
Hallo Jörg,

Ich habe bei mir zuhause (4 Workstations) einen 2003 Server (Enterprise) installiert.
Ich darf doch annehmen, dass der 2003 EE gekauft und lizensiert ist

Diesen habe ich als PDC eingerichtet.
PDCs gibts zwar nicht mehr, aber egal

aber kann ich nicht direkt das lokale Profil in die Domäne übernehmen?
Auch das geht

Ich hoffe, ich habe das beim suchen nicht überlesen,
aber gefunden habe ich nichts.
Na, ich schon; nach was hast du gesucht?
Ich hab nach "lokales profil domäne" gesucht und siehe da:
https://www.administrator.de/forum/dom%c3%a4nenbenutzer-bzw-lokales-user ...

Gruß
gemini
Bitte warten ..
07.01.2006 um 20:29 Uhr
Hallo!

Na, ich schon; nach was hast du gesucht?
Ich hab nach "lokales profil
domäne" gesucht und siehe da:

Hmmm... Ich habe verschiedene Suchdinger probiert, aber habe das wohl echt überlesen.
Habe gerade nochmal gesucht, und da stand's wirklich an dritter Stelle...
SORRY!
Aber immerhin konnte ich jetzt auch bei nem Eintrag ohne Antwort mit dem gleichen Problem verlinken.

Kannst du denn die Bilder in dem Eintrag sehen?
Der möchte von mir User und PW haben für die Bilder.

Ich darf doch annehmen, dass der 2003 EE
gekauft und lizensiert ist

Ja logo, ist zwar überdimensioniert für 4 Leute, aber macht ja nichts.
Habe ne MSDN-Version von unserer Schule.
Bin noch Azubi und solange ich das nicht kommerziell einsetze,
verstoße ich gegen keine Richtlinie.
Das Ding ist auf meinen Namen registriert.

PDCs gibts zwar nicht mehr, aber egal
Ach so, ist das einfach nur noch AD?

Ich werde den Lösungsvorschlag morgen/übermorgen mal ausprobieren wenn ich mehr Zeit habe und dann das Ergebnis hier posten.

Schonmal vielen Dank!!!
Beste Grüße,
Jörg S.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
07.01.2006 um 20:38 Uhr
Kannst du denn die Bilder in dem Eintrag sehen?
Der möchte von mir User und PW haben für die Bilder.
Nein, wie du an der Bildadresse sehen kannst, ist das Samtpfotes eigener Server.
Ber Beitrag ist ja auch nicht grad von heute, daher wird sie die Bilder runtergenommen haben.
Bitte warten ..
01.02.2006 um 09:45 Uhr
Hallo!

Ich kam endlich dazu, das Szenario zu testen...

Und... Es funktioniert wunderbar!!!

Vielen herzlichen Dank!
Beste Grüße,
Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Profil ohne Konto
gelöst Frage von mijacdOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Umgebung ist Microsoft mit einem Exchange Server 2010 und mehreren Windows ...

Exchange Server

Exchange-Konto (2013) automatisch in bereits bestehendes Outlook-Profil hinzufügen

gelöst Frage von JordanExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir richten aktuell einen Exchange 2013 Server ein. Der DC ist ein 2012 R2 Standard. Soweit funktioniert ...

Windows 8

Admin-Konto in Standard-Konto umwandeln

gelöst Frage von mw1972Windows 85 Kommentare

Wie kann man unter Win 8.1 4bit einen Administrator-Nutzer zum Standardnutzer (am besten ohne Microsoft-Verknüpfung) machen und einen neuen ...

Windows 7

Standard-Konto vs Admin-Konto unter Windows

Frage von deckard2019Windows 75 Kommentare

Hallo. Ist es eigentlich grundsätzlich besser neben dem "normalen" Admin-Konto bei Windows (ich meine nicht das versteckte, richtige Admin-Konto) ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...