Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lokales temporöres Profil

Mitglied: buserver

buserver (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2016, aktualisiert 12.08.2016, 973 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

bei meinem TServer (mit Windows Server 2012r2 Data Center mit Remotedienste) habe ich folgendes Problem:
Egal mit welchem Benutzer ich mich anmelde, ob Domänen- oder lokaler Benutzer, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Sie wurden mit einem temporären Profil angemldet, weil der PC kein Zugriff auf die Daten hatte." Ich habe in der Regedit nach folgender Anleitung versucht, die alte Profile zu löschen. Klappte aber leider nicht. (Anleitung: http://bit.ly/2biotM7) Nach der Anmeldung war ich wieder mit einem TEMP-Profil angemeldet. Die Profile sind alle Lokal gespeichert.

Danke im Vorraus für die Antworten
florianza
Mitglied: Larmina
10.08.2016 um 12:20 Uhr
Hi florianza,
ich vermute mal, dass bei dir das Default Profil weg ist.
Blende mal ausgeblendete Dateien ein, und schau ob es einen hellgrauen Ordner namens "Default" unter C:\Benutzer gibt.
Wenn nein: https://support.microsoft.com/de-de/kb/973289
Hintergrund ist: Aus diesem Ordner wird das Profil kopiert. Wenn der nicht vorhanden ist bekommst du halt das was Windows denkt dass du für den Notall brauchst -> Das temporäre Profil.

LG Larmina
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
10.08.2016 um 12:30 Uhr
Hallo,

Zitat von buserver:
bei meinem TServer
Was ist ein TServer (TemporärServer?)?

Egal mit welchem Benutzer ich mich anmelde, ob Domänen- oder lokaler Benutzer, bekomme ich folgende Fehlermeldung
Was wurde gemacht bevor es nicht mehr ging?

: Ich habe in der Regedit nach folgender Anleitung versucht, die alte Profile zu löschen. Klappte aber leider nicht.
Waru immer direkt in der Registrierung bits verändern? Ein einfaches Rechte Taste Dieser PC Eigenschaften - Erweiterte Systemeinstellungen - Erweitert - Benutzerprofile und Einstellungen und dort den betroffenen Benutzer Löschen (Der macht auch die Registrierung auber) sollte die Erste Anlaufstelle sein. Danach kannst du immer noch die registrierung verbiegen....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Larmina
10.08.2016 um 12:34 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Zitat von buserver:
bei meinem TServer
Was ist ein TServer (TemporärServer?)?

Wenn er von Benutzerprofilen schreibt und Remotediensten wird er vermutlich einfach ein S vergessen haben....

Aber gut hier extra für dich nochmal eins: "S"
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
10.08.2016 um 12:35 Uhr
Zitat von Pjordorf:


: Ich habe in der Regedit nach folgender Anleitung versucht, die alte Profile zu löschen. Klappte aber leider nicht.
Waru immer direkt in der Registrierung bits verändern? Ein einfaches Rechte Taste Dieser PC Eigenschaften - Erweiterte Systemeinstellungen - Erweitert - Benutzerprofile und Einstellungen und dort den betroffenen Benutzer Löschen (Der macht auch die Registrierung auber) sollte die Erste Anlaufstelle sein. Danach kannst du immer noch die registrierung verbiegen....

Gruß,
Peter

Hallo zusammen,

aber das in einer Farm von vielleicht 10 oder gar mehr Servern ist auch ziemlich umständlich, oder? Ich suche selber noch nach einem geeigneten Verfahren um das automatisiert zu erledigen auf mehreren TS Servern.

Gruß,
B
Bitte warten ..
Mitglied: Larmina
LÖSUNG 10.08.2016 um 12:37 Uhr
Zitat von Belloci:

Ich suche selber noch nach einem geeigneten Verfahren um das automatisiert zu erledigen auf mehreren TS Servern.


Bei uns läuft Delprof jede Nacht per geplantem Task durch.
Funtkioniert wunderbar und setzt die Profile der Terminalserveruser für den Folgetag auf Standard.
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=5405

LG Larmina
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
10.08.2016 um 12:43 Uhr
Hallo,

Zitat von Belloci:
aber das in einer Farm von ... Ich suche selber noch nach einem geeigneten Verfahren um das automatisiert zu erledigen auf mehreren TS Servern.
Von einer Massenabfertigung war nirgends die Rede. Sorry das ich deine Gedanken nicht lesen konnte....
Powershell?
DelProf bzw. DelProf2?
GPO/GPP?

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=5405
https://helgeklein.com/free-tools/delprof2-user-profile-deletion-tool/
https://social.technet.microsoft.com/Forums/scriptcenter/en-US/3cdef173- ...
https://community.spiceworks.com/how_to/124316-delete-user-profiles-with ...
http://www.tomsitpro.com/articles/powershell-manage-user-profiles,2-2.h ...
http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/28647.how-to ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: vossi31
10.08.2016, aktualisiert um 12:54 Uhr
Moin,

bei mehreren TS arbeitet man doch eigentlich mir servergespeicherten Profilen.

Der TO schreibt leider nicht ob er damit arbeitet. Wenn ja, kann der Nutzer diese bei der Anmeldung vermutlich nicht erreichen. Aber interessant wäre natürlich schon was verändert wurde oder ging es noch nie?

Henning
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
10.08.2016 um 13:25 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Zitat von Belloci:
aber das in einer Farm von ... Ich suche selber noch nach einem geeigneten Verfahren um das automatisiert zu erledigen auf mehreren TS Servern.
Von einer Massenabfertigung war nirgends die Rede. Sorry das ich deine Gedanken nicht lesen konnte....
Powershell?
DelProf bzw. DelProf2?
GPO/GPP?

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=5405
https://helgeklein.com/free-tools/delprof2-user-profile-deletion-tool/
https://social.technet.microsoft.com/Forums/scriptcenter/en-US/3cdef173- ...
https://community.spiceworks.com/how_to/124316-delete-user-profiles-with ...
http://www.tomsitpro.com/articles/powershell-manage-user-profiles,2-2.h ...
http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/28647.how-to ...

Gruß,
Peter

Das war nur ein Gedankengang von mir. Und danke für die Lektüre! Der TO hat wie @vossi31 gesagt, nichts von Farm o.ä erwähnt.

Gruß,
B
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.08.2016 um 14:28 Uhr
Ein Glück das es für solche Peinlichkeiten wie temporöse Profile an so exponierten Stellen wie Thread Überschriften den Bearbeiten Knopf gibt hier...
Bitte warten ..
Mitglied: buserver
12.08.2016 um 20:36 Uhr
Vielen Dank für deine tolle Antwort. Leider gibt es die Ordner "Default" und der Ordner "Default User" und C:\Users.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
FreeRadius Lokal
Frage von D1-aB-loLinux Netzwerk7 Kommentare

Ich habe hier schon ein Thema erstellt das sich mit dem FreeRadius beschäftigt in Verbindung mit LDAP. Nun erstelle ...

Netzwerke
Serverumzug lokal (physisch)
Frage von freakalabenniNetzwerke10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich hätte da eine Frage bzgl. eines Projektes das wir uns für eine unserer Niederlassungen vorstellen. Derzeit ...

Windows Server

Verwendung lokal angeschlossener Geräte

Frage von raba34Windows Server17 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich möchte in einer RDP-Sitzung (PC mit Windows 10 Pro -> Windows Server 2012 R2) die Verwendung ...

Windows Server

Serverplanung - Hosted vs. Lokal

Frage von martin2309Windows Server8 Kommentare

Hallo! Ich muss nächstes Jahr einen Server neu plane, die Hardware kommt in die Jahre und es sind neue ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 WFBS - Deutsch (mit Windows 10 1903-Support -May-Update) ist verfügbar!

Tipp von VGem-e vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

Moin, endlich ist es seitens des Anbieters so weit: Danke natürlich auch an TrinXx, der schon vor 2 Tagen ...

Windows 10

"Windows 10 Pro V1903: Gruppenrichtlinie "Telemetrie zulassen" aktivierbar?"

Tipp von Snowbird vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 3 TagenHyper-V9 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer15 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?
Frage von dirkschwarzLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Morgen, habe ein wahrscheinlich einfaches Problem, bei dem ich aber nicht wirklich weiter komme Ich möchte ein Gast-Wlan ...

Windows Server
GPOs nur auf Terminalserver User und nicht andere Computer ausführen
Frage von roeggiWindows Server8 Kommentare

Ich habe einen Windows Server 2019 als Terminal Server. da es momentan nicht so einfach ist im Startmenü Programme ...

Router & Routing
Eu-Domain von Rechnern nicht, vom Handy aber (im selben Netzwerk) schon erreichbar
gelöst Frage von mary-louRouter & Routing6 Kommentare

Hallo! Für ein gemeinnütziges StartUp haben wir zwei Domains, beide liegen bei whois.com: - unseredomain.eu - unseredomain-europe.org Bislang wurde ...