gelöst LSI Onboard SAS Controller auf Tyan i5400PW

Mitglied: JK23JK

JK23JK (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2009, aktualisiert 09:00 Uhr, 4428 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe ein Tyan Tempest i5400PW Mainboard mit einem integerierten SAS Controller 1068E.
Für Testzwecke wollte ich den integrierten Controller einmal verwenden.
Im Mainboardbios habe ich also den Onboardcontroller angeschalten und die Festplatten angeschlossen.

Wenn ich jetzt in das Controller Bios gehe erkennt der Controller dort die Festplatten nicht. (Es handelt sich um 2 Barracuda ES.2 1 TB Festplatten)
Hatte jemand schon einmal ein das gleich ein ähnliches Problem oder kann mir sonst irgendwie weiterhelfen?

Danke im Vorraus

Grüße
JK23
Mitglied: JK23JK
13.05.2009 um 11:14 Uhr
Hallo zusammen,

sorry ich hatten diesen Beitrag total vergessen....
Naja falls ihn nochmal jdm. lesen sollte und oder sogar das gleiche Problem haben sollte, die Lösung war nicht sonderlich schwer...
Der onboard SAS-Controller hatte mit Auslieferung der Ware schon einen Defekt. Das Board wurde ganz normal auf Garantie ausgetauscht und dann hats funktioniert
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Router & Routing
Mariadb über nginx direkt erreichen?
TastuserFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Dockerumgebung mit einem letsencrypt (neu swag) Container mit nginx und einen mariadb Container. Nun möchte ...

Hardware
Können Netzteile bei dauerhafter Unterbelastung Schaden nehmen?
UweGriFrageHardware9 Kommentare

Guten Abend, mir ist es jetzt 2x vorgekommen, das hochwertige Marken Netzteile die deutlich überdimensioniert sind, Schaden bei dauerhafter ...

Hosting & Housing
Performance mediawiki unter windows10 - (cgi)
jan99FrageHosting & Housing8 Kommentare

Moin! zunächst einmal hoffe ich so einigermassen die richtige Gruppe gewählt zu haben. Ich bin in userem Unternehmen so ...

Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Centos 8 mit LSI SAS 9260
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageRedHat, CentOS, Fedora3 Kommentare

Guten Tag, ich weiß nicht ob Ihr schon mal ausprobiert habt, das Centos8 zu installieren. Ich in jedem Fall ...

Speicherkarten

LSI RAID Controller gegen OnBoard Raid tauschen (Raid1)

gelöst MaffiFrageSpeicherkarten8 Kommentare

Hallo, ich habe einen LSI Raid Controllder mit 2 SSDs im Raid 1, in einer anderen Frage hier im ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID Controller erkennt neue Festplatten nicht LSI MegaRAID SAS 92608i

gelöst AnazhirFrageFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Guten Tag, Anfang 2020 kaufte ich neue Hardware, um einen Xen-Server (XCP ng) mit einem RAID-Controller einzurichten. Ich habe ...

Netzwerkgrundlagen

PC externen Standort Remote Controll

SomebodyToLoveFrageNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einem Szenario alla "Viele Wege führen nach Rom" und würde mich freuen wenn der ...

Vmware

ESXI - SAS Speichererweiterung

SeboSoFrageVmware3 Kommentare

Hallo, Ich bin ein ziemlicher Neuling der Welt von ESXI, hoffentlich könnt Ihr mir meine Anfrage beantworten. Aufgabenstellung: ESXI ...

Windows Server

RAID 1: Windows vs. Onboard

ahussainFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor dem Fall, ob ich ein RAID 1 mittels Windows (Datenträgerspiegelung) oder über das Onboard-RAID im ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud