uvoelker
Goto Top

LSI Raid Controller verliert Config bei Reboot

Hallo,

ich habe hier einen Maxdata Platinum 3200 M6 Server. 6 Fujitsu 146 GB SAS Festplatten an LSI Raidcontroller. Die Configoberfläche des Controllers ist ohne Probleme ansprchbar. Er richtet das Raidsystem ohne Probleme ein. Ein Consitency Check läuft dann auch ohne Probleme durch. Aber beim nächsten Reboot verliert der Controller seine Einstellungen, so dass dann beim Booten eine Fehlermeldung das Das Raid nicht mehr da sei vom Controller kommt. Gehe ich jetzt wieder in die Config, stehen die Festplatten ohne jede Config zur verfügung.
Ich habe schon zwei Controller getestet (LSI Megaraid SAS8704ELP und LSI Megaraid SAS 8708EM2)Der Fehler ist nach wie vor immer noch vorhanden. Festplatten und 6fach Backplane signalisieren keinen Fehler. Kabel und Stecker sehen okay aus. Der Ram des Servers ist getestet und i.O.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter, wo ich noch suchen soll. Irgendwelche Tips? Ist dieses Fehlerbild bekannt?

schönen Abend noch

Ulrich

Content-Key: 193973

Url: https://administrator.de/contentid/193973

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: builder4242
builder4242 Nov 09, 2012 at 08:12:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,


Sind alle Batterien in Ordnung?

sind alles Firmwares aktuell?

Was sagt der Hersteller?

gruß