Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LTO 4 - WORM Medium und SBS2011 mit Backup Exec 2010 R3

Mitglied: jayjay0911

jayjay0911 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.11.2011 um 12:50 Uhr, 5506 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute,
ich habe mal eine 2 Fragen:

1.) Wir haben von Quantum neue LTO 4 Bänder bekommen, auf denen groß und dick WORM steht. Jetzt stellt sich mir die Frage: Bedeutet das, dass die Bänder WORM-kompatibel sind oder reine WORM Bänder sind?

2. ) Ach ja, unser SBS2011 mit Symantec Backup Exec 2010 R3 hat mit dem Quantum LTO 4 Laufwerk auch dicke Probleme. Ich kann die Bänder nicht kennzeichnen, inventarisieren o.ä. Manchmal kommt "Verbindung verzögert" wenn ich die Bänder auswerfen lassen will, manchmal klappts. Dann wird das Bandlaufwerk plötzlich offline geschaltet, usw. Hattet ihr beim SBS2011 mit Backup Exec 2010 R3 ähnliche Probleme schon mal gehabt, und wie habt ihr sie gelöst??

Danke im Voraus.

Gruß jayjay0911
Mitglied: clSchak
18.11.2011 um 14:04 Uhr
Hi

zu 1: WORM = Write once read many -> einmal beschreiben oft lesen - die Bänder kannst du nicht überschreiben, sind eher zum Archivieren von unveränderlichen Daten gedacht bzw. Langzeitsicherungen

zu 2: ja Problem habe ich gelegentlich auch, meistens hilft ein Neustart des Systems (wobei BE2010R3 auf einer separaten Kiste läuft bie uns und nicht mit auf einem Produktiv Server)
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
22.11.2011 um 14:28 Uhr
Laut Quantum ist ein internes Laufwerk nicht für den Betrieb in einer virtualisierten Serverumgebung geignet. Es wurde zwar scheinbar schon zum funktionieren gebracht, aber offiziell ist es nicht freigegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
22.11.2011 um 16:52 Uhr
dann schreibe das doch, dass du eine virtuallisierte Umgebung hast
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
22.11.2011 um 17:03 Uhr
Habe ich zu dem Zeitpunkt nicht für wichtig erachtet. Dachte, da Treiber etc. alles richtig erkannt hat, wäre das belanglos.
Hab mich geirrt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Deinstallation Symantec Backup Exec 2010 R3

gelöst Frage von KiraNerysBackup12 Kommentare

Hallo, habe mal eine Frage, nachdem o. g. Programm ntfs und ese Fehler auf einem SBS2008 erzeugte und sowohl ...

Backup

Backup Exec 2010 R3 mit LTO6 sehr langsam

Frage von leguanBackup10 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben folgende Konstellation: Datensicherung über BackupExec 2010 R3 SP4 mit Hotfix 212812 auf einem SBS 2011 ...

Backup

Backup Exec 2010 R3 Bänder sollen überschrieben werden

gelöst Frage von SchnuggieBackup15 Kommentare

Hallo, es soll täglich eine Vollsicherung auf ein LTO3 Band durchgeführt werden. Dazu ist es zwingend erforderlich, daß die ...

Backup

Symantec Backup Exec 2010 R3 - Netzwerk-Teaming für größeren Durschsatz

gelöst Frage von dng-altBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zum Thema "Netzwerkkarten-Teaming" und Backup Exec. Ich möchte die zwei Netzwerkkarten meines ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...