Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst LTO u. SLR Streamer extern betreiben? Tipps oder Erfahrungen?

Mitglied: Alkani

Alkani (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2010 um 11:43 Uhr, 7089 Aufrufe, 6 Kommentare

Externes SCSI Gehäuse für ein LTO & ein SLR Bandlaufwerk gesucht!

Ein Kunde von uns setzt derzeit ein Tandberg LTO & ein Tandberg SLR100
Bandlaufwerk zur Sicherung ein.

Diese beiden sollen nur extern betrieben werden,
weil im neuen Server kein Platz mehr dafür ist.

Habt ihr damit Erfahrungen? Ist es überhaupt möglich die beiden
Streamer zusammen in einem externen SCSI Gehäuse zu betreiben?

Wenn jemand damit Erfahrungen gemacht hat wäre es toll
wenn der jenigen sagen könnte welches Produkt er eingesetzt hat.

Vielen Dank schonmal!
Mitglied: perseues
04.02.2010 um 12:08 Uhr
Hallo,

also von den SCSI Anschlüssen ist es kein Problem. Es gilt, denke ich mal, dass selbe wie für die DLTs, dass das Gehäuse über eine aktive Lüftung verfügen sollte, da die Laufwerke doch sehr warm werden. WIe gesagt, bei den DLTs kenn ich es mit aktiv belüfteten SCSI Gehäusen. Dürfte hier genauso sein.
Bitte warten ..
04.02.2010 um 12:15 Uhr
Hallo.

Danke für deine Antwort.
Ich habe z.B das Raidsonic U7-2-U3 gefunden.

Das hat eine integriertes Netzteil und einen Lüfter.
Dieses müsste ich doch verwenden können oder?

Nur finde ich leider nirgendwo einen Shop wo ich
es beziehen könnte.
Habe jetzt auch auf die schnelle kein anderes
Produkt gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: perseues
04.02.2010 um 12:26 Uhr
das Gehäuse dürfte in Ordnung gehen. Ich würde dort aber keine zwei Laufwerke reintun, da die (wenn ich es richtig sehe) direkt übereinander liegen. Wie gesagt, die Wärmeentwicklung ist nicht zu vernachlässigen. Ich würde den Laufwerken zuliebe jedem sein eigenes Gehäuse zukommen lassen.
Bitte warten ..
04.02.2010 um 12:45 Uhr
Alles klar.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Werde dann noch posten für welches Gehäuse
wir uns entschieden haben und ob alles
so funktioniert!
Bitte warten ..
05.02.2010 um 10:04 Uhr
Also wir werden jetzt doch kein externes Streamer Gehäuse
kaufen. Wir wollen doch bei einer internen Lösung bleiben.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Firewall für kleinen Betreib gesucht

gelöst Frage von MacLifeFirewall4 Kommentare

Moin moin, ich suche für unseren Betreib eine Firewall, die nicht all zu kompliziert ist. Wir benötigen VPN für ...

Soziale Netzwerke

Facebook Live Stream - Persistent stream key

Frage von smackeeSoziale Netzwerke4 Kommentare

Liebe Community Ich versuchen schon seit Tagen einen permamenten Stream-Key für den Facebook Live zu erhalten. Diese Option gibt ...

Sicherheits-Tools

LTO Sicherungssoftware

gelöst Frage von LtoDummySicherheits-Tools14 Kommentare

Hallo ich habe für den privaten Bereich ein gebrauchtes LTO3 Laufwerk günstig bekommen. Nun habe ich bereits zum Ausprobieren ...

Microsoft

JobRouter Erfahrung

gelöst Frage von mikado90Microsoft4 Kommentare

Hi! Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Software "JobRouter" ? Es wird eine Archivlösung ähnlich Elo angeboten, aber ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 7 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 9 StundenDebian7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 5 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 7 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup21 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
gelöst Frage von ahstaxNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...