adlerhorst
Goto Top

Lüfter für CPU gewechselt, nicht geht mehr

Hallo,

hab den Lüfter für meine CPU gewechselt. Habe auch alles richtig gemacht. Viel falsch machen kann man ja auch nicht.
Jetzt das Problem: Wo ich meinen PC wieder eingeschaltete habe kommt einfach kein Bild. Wo dran kann das liegen?

Content-Key: 57444

Url: https://administrator.de/contentid/57444

Ausgedruckt am: 19.04.2024 um 03:04 Uhr

Mitglied: GODOFWAR
GODOFWAR 24.04.2007 um 11:48:01 Uhr
Goto Top
ehm sonst läuft er? also hörste was?

wenn ja kuk mal bei den kabeln ;D *g* oder ob dein bildschilm ON ist

wenn nein bewegt sich der lüfter ? wenn du gestartet hast?

mfg GODOFWAR
Mitglied: SteffenF
SteffenF 24.04.2007 um 11:48:53 Uhr
Goto Top
Hallo,
bevor Sie weitere Behauptungen in der Art "Viel falsch machen kann man ja auch nicht." in die Welt setzen empfehle ich Ihnen den Besuch dieser Seite http://www.dau-alarm.de/gallery.html .
freundliche Grüße
SteffenF
Mitglied: adlerhorst
adlerhorst 24.04.2007 um 12:32:56 Uhr
Goto Top
Der Lüfter läuft und sitzt auch richtig. Nur Bild ist nicht da.

Zu der Behauptung viel falsch machen kann man ja auch nicht. Wollte damit nur sagen das er richtig sitzt. Man kann natürlich was falsch machen. Mit Gewalt geht alles.
Mitglied: Supaman
Supaman 24.04.2007 um 13:23:07 Uhr
Goto Top
prüf mal, ob der stromanschluss vom kühler auf dem *richtigen* anschluss sitzt. die meisten mainboards haben 2-4 anschlüsse für lüfter, die auch alle fein strom liefern.

ABER: wenn am speziellen, dafür vorgesehenen anschluss für den cpu kühler nichts dran ist, startet das system nicht
Mitglied: SteffenF
SteffenF 24.04.2007 um 13:58:31 Uhr
Goto Top
Hallo,
um was für eine CPU handelt es sich ?
freundliche Grüße
SteffenF
Mitglied: adlerhorst
adlerhorst 24.04.2007 um 14:30:10 Uhr
Goto Top
Cpu ist AMD und der Kühler ist ein Alpine AC
Mitglied: SteffenF
SteffenF 24.04.2007 um 15:06:45 Uhr
Goto Top
Hallo,
"Klug###ermodus an" AMD gibt es bekanntlich viele "Klug###ermodus aus", kurz und bündig: AMD-CPUs ohne heatspreader = Metallverkappung "knacken" öfters weg als einem lieb ist - deshalb mein boshafter Seitenhieb auf dau-alarm (es reicht minimales Verkannten bei der Montage des Kühlkörpers - für Sie sicher kein Trost und möglicherweise ein finanzieller GAU).
Sind Sie sicher, daß Sie die DIE nicht zerschrotet haben ? Kann es sein, daß die BIOS-Einstellungen (CPU- und Speichertakt) verändert wurden ? Passiert ganz schnell, wenn noch "Saft" auf dem Netzteil und AddOn-Karten gezogen / gesteckt werden. CMOS-Reset (Jumper-Einstellungen Handbuch befragen) und Restart. Wenn immer noch kein Erfolg, Taschengeld zählen.
freundliche Grüße
SteffenF
Mitglied: adlerhorst
adlerhorst 24.04.2007 um 17:58:51 Uhr
Goto Top
Alles klar fehler erkannt, fehler gebannt.

Fragt lieber nicht was es war. Was für Pech muß man haben das genau in diesen Moment der Monitor kaputt geht. Das soll jetzt nicht heißen das ich keinen ander versucht habe, aber wenn man sich auf andere verläßt und sich einen Monitor bringen läßt und die einen dann sagen der geht und man das glaubt ist man schön doof.

Also danke