enigma2
Goto Top

Lync 2013 on premise - Traffic zu Microsoft?

Hallo,

ich bin im Begriff, eine Skype for Business (Lync 2013) Umgebungen zu installieren. Die Datenschutzbestimmungen habe ich gelesen - an vielen Ecken und Kanten ist auch "Es werden keine Daten an Microsoft gesendet" zu finden.

Zur Frage:
Werden bei aufgesetzter Server / Client Umgebung während Telefonaten oder Collaboration Sitzungen (speziell mit Außendienstlern oder Externen) Daten über Microsoft Server geschickt?
Anhand der Datenschutzbestimmungen und langem Googlen konnte ich die Fragen einfach nicht selbst beantworten.

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Grüße

Content-Key: 291576

Url: https://administrator.de/contentid/291576

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: fireblade09
Solution fireblade09 Dec 23, 2015, updated at Jan 04, 2016 at 10:44:06 (UTC)
Goto Top
Wenn du alles On-Premise hast, wird nichts an MS gesendet. Bzw. es geht nichts über MS Server.
Member: Dani
Solution Dani Dec 23, 2015, updated at Jan 04, 2016 at 10:44:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @fireblade09:

Wenn du alles On-Premise hast, wird nichts an MS gesendet. Bzw. es geht nichts über MS Server.
So ist es... wobei wir regelmäßig an der Firewall sehen, dass Microsoft Produkte gerne nach Hause telefonieren möchten. Aber das lässt sich am Server selber kaum bis gar nicht deaktivieren.


Gruß,
Dani
Member: enigma2
enigma2 Jan 04, 2016 at 10:47:30 (UTC)
Goto Top
Genau, das werden dann womöglich Dienste wie die Hilfe-Funktion von Microsoft Produkten sein, bei der auch irgendwelche Daten mit Microsoft ausgetauscht werden.

Vielen Dank für Euer Feedback

Grüße