l4a-thompson
Goto Top

möchte programieren lernen

ich möchte kleine tools schreiben an programiersprache dachte ich an delphi oder visual c++
gibt es die möglichkeit für privat anwender an kostenlose compiler auch für grafisches programmieren zu gelangen oder eher weniger

für c++ hatte ich einen compiler allerdings nicht für grafische darstellungen aller windows

Content-Key: 15479

Url: https://administrator.de/contentid/15479

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: L4a-Thompson
L4a-Thompson Sep 05, 2005 at 12:15:33 (UTC)
Goto Top
ok hab mich für delphi entschieden
die delphi 2005 Personal Edition gibt es kosten los und wird wohl für meine zwecke reichen
nur die registration war umständlich bei borland
Mitglied: 8644
8644 Sep 05, 2005 at 13:34:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

mal 'ne Frage: hast du schon Vorkenntnisse in der Programmierung?
Wenn nicht, ist Delphi eine mächtig große Sache für einen Anfänger. Ich will dir jetzt nicht den Mut nehmen, aber es ist oft hilfreich, mit 'ner Pascal-Version anzufangen und erstmal die Grundlagen der strukturierten Programmierung zu lernen.

Delphi baut dann auf Pascal auf und du kannst dich schrittweise hoch arbeiten. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg - die schlaflosen Nächte kommen von alleine face-wink !

Psycho

P.S.

Hier noch 2 interessante Links für dich:
http://www.delphi-tipps.de
http://www.delphi-treff.de
Member: L4a-Thompson
L4a-Thompson Sep 05, 2005 at 20:04:43 (UTC)
Goto Top
danke sehr
man hat auch die möklichkeit mit delphi in pascal zu programieren
am anfang kann man auswählen ob ich grak machen möchte oder komandozeilen programme
damit werde ich auch erst einmal anfangen um die grundlagen in pascal zu bekommen das war auch ein grund warum ich mich für delphi entschieden habe
es ist alles zusammen und man kann bei null anfangen
laut der netten dame aus dem höhrer von Borland
nun muß ich nur warten bis meine delphi personal edition von c`t zugeschickt wird da es von borland selber nur den key gibt woher man die cd bekommt bleibt einem selber überlassen
ist denen wohl zuviel geworden

kann ich gar nicht verstehen *g*

ich poste nochmal welche ausgabe von der c`t es war falls noch jemand eine nachbestllen möchte

was genau der unterschied zwischen den 3500? teuren und der kostenlosen personal nun genau ist kann ich leider nicht sagen