ondevil
Goto Top

Ist es möglich ein bestimmten Port auf meinem Root-Server auf eine Dynamischen IP weiterzuleiten?

Gameserver soll über die www.Adresse meines Root Server`s erreichbar sein obwohl der eigentliche Gameserver zu Hause steht und eine Dynamische IP hat.

Hallo,

Mir ist klar das es wohl einfacher wäre eine DynDNS Adresse anzulegen (-habe ich auch schon), Allerdings finde ich da keine einfache (leicht zu merkende Adresse)

Ist es nicht irgendwie möglich Anfragen auf meinem Root-Server www.meineDomain.de auf eine DynDNS umzuleiten?
Ich möchte einen GameServer von zu Hause aus betreiben (ausreichende Internet-leitung ist vorhanden, und der eigene HeimServer ehh immer im Betrieb)

Um es den Besuchern so einfach wie möglich zu machen; Soll der Heimserver einfach über die ehh schon bekannte Domain erreichbar sein.
Falls es da eine nicht allzu schwere Möglichkeit gibt bitte ich um eure Hilfe.

Es sollen nicht alle Ports umgeleitet werden sondern nur Port 27015. Also www.MeineDomain.de:27015
(27015 müssten die Spieler InGame gar nicht angeben da das Spiel das schon automatisch auswählt)

mfg. Alex

Content-Key: 68352

Url: https://administrator.de/contentid/68352

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: ONDevil
ONDevil Sep 28, 2007 at 10:00:17 (UTC)
Goto Top
Ist mein Vorhaben nicht möglich ?

Falls jemand was weiss bitte antworten.
Member: dave114
dave114 Aug 24, 2010 at 06:19:06 (UTC)
Goto Top
morgen,

der Thread ist zwar schon "Asbach" allerdings gebe ich meinen Senf mal noch ab:

Ich würde es einfach über eine Sub-Domain mit CName-Eintag, der auf die DynDns-Adresse zeigt, machen.

Bezweifel zwar das dir das nach fast drei Jahren noch etwas nützt aber vllt brauchst du es irgendwann noch einmal oder es erweiteret einfach nur deinen Horizont face-wink

mfg
David