darkcraft
Goto Top

Ist es möglich ein E-Mailkonto für mehrere Benutzer einzurichten?

Hallo Admins,
meine frage ist kurz und vielleicht dumm, aber ist es möglich, dass man bei einem Exchangeserver 2003 ein E-Mailkonto für mehrere Benutzer einrichtet über das jeder senden kann, aber nur einer empfangen kann oder darf?
Meiner Meinung nach sollte das schon gehen, da man ja jeden Benutzern im AD eine E-Mailadresse (pop und smtp-Connector)zuweisen kann.
Kann es allerdings nicht ausprobieren oder dergleichen da ich keinen besitze ...

Wenn mir jemand kurz schreiben würde, ob es geht oder nicht wäre ich sehr dankbar.

MfG

Content-Key: 69405

Url: https://administrator.de/contentid/69405

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: deratze
deratze Sep 24, 2007 at 18:04:34 (UTC)
Goto Top
Ich würde es wie folgt machen.

Die Benutzer Verwaltung im AD auf erweitert stellen, weiß nicht ob man das bei W2k3 noch muss, bei W2k war es es nötig.

Nen Share Konto mit Postfoch einrichten, ohne VPN Dial in.

Die Mail von dem Share Konto an ein bestimmtes Konto weiterleiten und nur dahin!
Anschließend den Usern die auf das Konto zugreifen wollen die entsprechenden Rechte geben.

Weiß jetzt auch nicht genau wie die entsprechenden Karten heißen, hab es mal für unseren Support so eingerichtet ist aber schon ein paar Jahre her.....
Member: darkcraft
darkcraft Sep 27, 2007 at 10:19:36 (UTC)
Goto Top
danke für die antwort!

mfg