tinnitus
Goto Top

Ist es möglich XP über FTP installieren

Hallo!

Wäre es vielleicht möglich XP über FTP zu installieren so wie eventuell Linux?

Bin für jede Antwort dankbar.


Liebe Grüße

Content-Key: 77338

Url: https://administrator.de/contentid/77338

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 06.01.2008 um 16:09:00 Uhr
Goto Top
Wie genau meinst du das?
Die Daten der Installations-CD wären dann auf dem FTP und du willst ab diesen Dateien booten, oder wie?
Mitglied: TINNITUS
TINNITUS 07.01.2008 um 06:32:23 Uhr
Goto Top
hi nochmals

ja, ich dachte eigentlich wenn es ja möglich ist das ich über den i386 ordner eh installieren kann
warum nicht auch über FTP - und wenn es nicht mit dem ornder klappt vielleicht über ine iso datei oder so.
das mit RIS kenn ich schon und das kommt leider nicht in frage weil ich keinen 2003 server hab.
nur wollte ich mit einem freund über das netz das selbe mal mit FTP probieren weil ich mein XP mit FTP hab.

eigentlich das selbe wie bei RIS nur über FTP halt.


lg
Mitglied: 18460
18460 07.01.2008 um 13:18:40 Uhr
Goto Top
theoretisch könntest irgendwas booten, das ftp und imaging unterstützt, dir ein präpariertes image ziehen und das dann auf die platte haun. sehe das aber ned unbedingt als sinnvoll an. wozu willst du dir das antun?
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 07.01.2008 um 13:28:32 Uhr
Goto Top
wozu willst du dir das antun?

Das habe ich mich auch gefragt.....
Mitglied: Entwickler
Entwickler 07.01.2008 um 16:45:34 Uhr
Goto Top
Hoi,


also über FTP ist mir keine Lösung bekannt, aber mach es einfach übers Netzwerk du machst dir eine image auf deinem Server ( Remoteinstallationsdienste ) dann verteilst du dies an deinen client, ftp is ziehmlich unlogisch das dies geht, weil du beim booten nirgends einen login angeben kannst aber naja über tftp maybe
ich les mir mal paar threads durch wenn ich was brauchbares finde meld ich mich
face-smile

lg aus österreich
loco
Mitglied: TINNITUS
TINNITUS 09.01.2008 um 03:01:18 Uhr
Goto Top
also erfahrungen in tftp hab ich da weis ich wies funktioniert und über RIS auch ebenso über in image prog. genau wie i386 auf platte und winnt starten - das habe ich alles schon hinter mir. wir hatten das so oft gesprochene thema linux vs. win vor allem über ihre install methoden und wir vergleichen eigentlich jetzt.
mit linux und ftp geht es das hab ich schon zig mal gemacht und eigentlich (auch wenns manchmal richtig lang gedauert hat) hinbekommen.
bei linux funktioniert das so das ich das bootmedium einleg und boot danach ich eigenlich aussuchen kann wie ich installieren will quasi von platte (pfad angeben, nfs, ftp,..) und eben da bleiben wir jetzt hängen und ich dachte hier kann man mir vielleicht helfen.

bei google hab ich leider nix darüber gefunden, jedes mal wenn eine kombi eingetragen wird so in etwo wie: ftp xp dann bekomm ich lauter sachen ausgespuckt von leuten die ftp probs haben über ihr ftp server und eventuell darüber wie sies einrichten sollen.

mfg
Mitglied: Entwickler
Entwickler 09.01.2008 um 08:18:15 Uhr
Goto Top
die große frage ist was du damit bezwecken willst? wenn du nur wissen willst obs geht oder nicht sag ich nein aber naja face-smile
Mitglied: TINNITUS
TINNITUS 09.01.2008 um 16:22:11 Uhr
Goto Top
eigentlich wollt ich wissen obs geht oder nicht und wenn nicht wieso eigentlich?
aber wenn keiner eine ahnung hat dann ist auch ok muss mich damit dann abfinden aber trotzdem danke das ihr mir geantwortet habt

lg