Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst möchte auf 64bitXp umstellen, ist die WNC-0301(vers.4) kompatibel ?

Mitglied: 52620

52620 (Level 1)

26.08.2007, aktualisiert 27.08.2007, 8847 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich benutze, um ins Internet zu kommen, eine WNC-0301(LevelOne)Version4 Wireless LAN Card. Nun möchte ichmein Betriebssytem gerne auf ein x64 XP umstellen , da meine CPU dies unterstützt. In der Anleitung steht, die Wlan-Karte ist eine 32bit. Kompatibel oder nicht ?

Wie ich im Untertitel schon erläutert habe, möchte ich gerne von x32 auf x64 umstellen.
Nun weiß ich aber nicht, ob die Wlan Karte da mitmachen wird oder ob ich Sie sogar schädigen könnte (wg.evtl.Spannungveränderung im PCI-Slot?)
Auf der Verpackung, steht: 32-bit kompatibel. Heißt das: nur 32-bit oder ab 32-bit aufwärts ???
Auf der Homepage gab es dazu keinerlei Antwort, Support gibt auch keinen Mucks von sich.
Wäre doch schade, wenn ich von meinem Prozzi nur die Hälfte nutze.
Und ich nutze den Router von meinem Kollegen, also habe keinen eigenen Inet-Anschluß.

Danke für eventl.Tipps und Ratschläge !!!
Kay aus Hagen/NRW.

Edit: Könnte man vielleicht auch Manuell was in den Treiberdateien umschreiben, um eine eventuelle Treiberkompatibilität zu erzwingen ???
Mitglied: Coder2007
26.08.2007 um 13:50 Uhr
Moin,

Karte da mitmachen wird oder ob ich Sie sogar
schädigen könnte
(wg.evtl.Spannungveränderung im
PCI-Slot?)
Auf der Verpackung, steht: 32-bit
kompatibel. Heißt das: nur 32-bit oder
ab 32-bit aufwärts ???

Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, ist das eine PCI-WLAN Karte für für einen 32-bit PCI Slot.
Das hat aber nicht mit einem x64 Windows zu tun. Das einzige ist ob es Treiber für x64 gibt bzw. ob Windows welche an Bord hat.
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
26.08.2007 um 13:51 Uhr
Hallo,

Problematisch sind nur die Treiber. Da kannst du nicht umschreiben, da muss schon der Hersteller ganz neue anbieten. Auf der Downloadseite von LevelOne gibt es auch noch einen Link zu einem "generic" Treiber von Ralink, und da sind die 64bit-Versionen dabei. Also im Zweifel einfach den nehmen.

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
26.08.2007 um 14:05 Uhr
danke, die treiberseite von ralink mit den generic treibern hab ich jetzt.

Unten bieten sich 2 bzw 3 Treiber an, wovon die vor und vorvor letzten den besseren eindruck machen.

Welcher von den beiden sollte ich denn nun nehmen ???
Einfach erstmal alle 2 bzw 3 downloaden und dann beim 64bit antesten ???

Aufgrund folgendem Eintrag im Reiter DIENSTE (Geräteverw.Netzwerkkarte blabla):
PCI\VEN_1814 &
DEV_0301& (das ist das Modell)
SUBSYS_25611814& (könnte der Hinweis für den RA256xx-treiber sein)
REV_0013&
267A61GA&0&58
neige ich dann zum vorletztem Treiber der Ralink Seite.
Aktueller Treiber ist Nr.: 1.0.1.6

Also ich denke dieser vorletzte Treiber , der auch RA 256xxxx anzeigt, sollte es sein.

Liege ich da richtig oder - was denkt Ihr ???
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
26.08.2007 um 14:43 Uhr
Hallo,

sehe ich auch so.
Steht ja auch so auf der LevelOne-Seite:
Generic driver available here:
For Download CLICK HERE
PCI/mPCI/CB(RT256x/RT266x)

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
26.08.2007 um 15:09 Uhr
Habs mir den vorletzten Treiber jetzt gezogen (Ra 256xx etc.).

Werde ich ausprobieren. Ich laß den Beitrag mal so stehen und wenn es funktioniert
klick ich auf gelöst.

Danke !!
Bitte warten ..
27.08.2007 um 13:34 Uhr
Also ein x64 XP konnte ich nicht installieren (hatte nur ne"kopie"..lol..)

Zur eigentlichen Kompatibilitätsfrage bekam ich nun auch eine Mail vom Level1-Support.

Dies sind auch der Meinung, das für ein x64 XP, die Treiber (Ra25xx etc.) von der Ralink Seite
dafür gedacht sind.

Nur als Infos für den der sich mal ein x64 installiert und dasselbe Problem hat.

Danke für Eure HIlfe und schönen Tag noch !!
Kay.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
RAM nicht kompatibel?
gelöst Frage von jacco245Server-Hardware7 Kommentare

Hallo, ich hatte vor meinen Server ein bisschen aufzurüsten. Zuerst einmal von 4 GB RAM auf 8 GB RAM. ...

CPU, RAM, Mainboards
Ram nicht kompatibel
Frage von sebastian2608CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Guten Tag Leute, ich besitze einen HP ProLiant DL380 g5, und wollte diesen mit 8GB Riegeln nachrüsten Nun habe ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Komponenten Kompatibel?
Frage von lacki196CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo, ich habe mir mal für einen PC etwas zusammengestellt, aber bin mir nicht ganz sicher ob das alles ...

Server-Hardware
Server Hardware - Teile kompatibel?
gelöst Frage von axel123321Server-Hardware23 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen NAS Server für Dateisicherungen, Streaming usw. bauen. Die folgenden Komponenten habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 7 StundeniOS

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail8 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...