Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Möchte ein Button zum Abmelden des Nutzers über VBP

Mitglied: Raven383

Raven383 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2007, aktualisiert 15.02.2007, 3951 Aufrufe, 4 Kommentare

*.vbp datei mit VB 6.0
Win 2K

Moin , Moin

Ich habe eine Datei erstellt mit Visual Basic 6.0 wo beim anmelden des PC die 10 Regeln zur IT sicherheit aufgehen und nun möchte ich einen Akzeptieren Button und einen Nicht Akzeptieren Button reinmachen.
Den ersten habe ich schon wo er dann das Fenster mit den Regen schließt aber jetz möchte ich wenn der Nutzer auf nicht akzeptieren klickt das er wieder abgemeldet wird. geht das ??

Hi hi und wenn möglich eine Möglichkeit den Rechnernamen noch mit in das Fenster der Regeln zu integrieren also das Fenster würde ich hin bekommen aber der Befehl das er mir den Rechnernamen reinschreibt kenn ich nicht.
Habe erst heute angefangen (so marke eigenbau - und selbststudium) mit Visual Basic 6.0.

Danke schon mal im Vorraus.
Martin
Mitglied: 22010
13.02.2007 um 16:47 Uhr
Also das Computernamen-Problem:

>SystemInformation.ComputerName.ToString

Wie sieht das Fenster genau aus???

---Edit---

Der Logoff Befehl:

Public Class Form1

Private Declare Function ExitWindowsEx Lib "user32" (ByVal uFlags As Long, ByVal dwReserved As Long) As Long
Private Const EWX_FORCE = 4
Private Const EWX_LOGOFF = 0
Private Const EWX_REBOOT = 2
Private Const EWX_SHUTDOWN = 1

Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
ExitWindowsEx(EWX_LOGOFF, 0)
End Sub

End Class
Bitte warten ..
Mitglied: Raven383
14.02.2007 um 08:37 Uhr
Erstmal dickes Danke,

Fenster:
Große Form und dann mehrere Labels wo ich den Text drin habe und unten Rechts jetz die zwei buttons.
Aber über nacht fiehl mir ein das ich ja dann den Befehl zur ausgabe auch mit in die große Form machen muß, damit er den Ausführt so einfach bei beschriftung %username% geht sicher nicht. zum Besseren überblick mal ein link zum Fenster und unter steht der Code
Aber wo füg ich dein Code denn ein???

EDIT: Hier ist der Code den ich bisher habe:

Private Sub Command1_Click()

End Sub



Private Sub Command2_click()

End
End Sub

Private Sub form_activate()
DoEvents
start = Timer
Do
Zeit = Timer - start
Loop Until Zeit >= 0.05

CurrentX = 8150
CurrentY = 9200
Print "Ihr Admin"
End Sub
und hier ein Bild vom Fenster:

http://www.filetarget.de/small/Pic/49c74849.JPG (wieso er den link hier nicht erkennt weiß ich nicht)
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
14.02.2007 um 21:37 Uhr
Das Codefragment musst du direkt nach "Public Class Form1" einfügen (Noch vor Private Sub Command1_Click()).

Private Declare Function ExitWindowsEx Lib "user32" (ByVal uFlags As Long, ByVal dwReserved As Long) As Long
Private Const EWX_FORCE = 4
Private Const EWX_LOGOFF = 0
Private Const EWX_REBOOT = 2
Private Const EWX_SHUTDOWN = 1

Den eigendlichen Befehl zum Herunterfahren... musst du dann unter dem Button_Click Event des "Ablehnen_Button" einfügen.

ExitWindowsEx(EWX_LOGOFF, 0)

Die Username sache geht so meines erachtens nicht! Du könntest aber probieren ein zweites Label an eine "Lücke" im Text zu positionieren.

Dann musst du den Code:

SystemInformation.UserName.ToString

unter "Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load" einfügen (Doppelklick auf das Fenster, dann wird der Code automa. erstellt)

Das sieht dann ungefehr so aus:

b4192046b679ba1503bf1e1eaa42eec5-vb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Raven383
15.02.2007 um 09:14 Uhr
Cool klappt super danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

HomeDir eines Nutzers heißt plötzlich Dokumente

Frage von Winfried-HHWindows Server16 Kommentare

Hallo Experten! Ich helfe gerade in einer anderen Schule aus, und dort haben wir ein sehr sehr sehr komisches ...

Windows Userverwaltung

Detaillierte Überwachung eines AD Nutzers

gelöst Frage von EvilmachineWindows Userverwaltung16 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, folgendes Problem. Wir haben einen Mitarbeiter mit etwas höheren Rechten in der IT Infrastruktur der bei ...

Windows 7

Standby-Energiespar Button und Herunterfahren Button

Frage von hgshgsWindows 73 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich bin neu hier und sage einfach mal hallo. :-) Folgendes Problem: Ich würde gerne unter ...

Microsoft Office

Excel Button

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office5 Kommentare

Hallo, kann ich wie im Download rot markiert per Button die Ziffern aller Leerzellen automatisch mit der vorhergehenden füllen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 50 MinutenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server20 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware17 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server16 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update11 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...