Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

möchte D. Telekom Router in Österreich nutzen geht das ?

Mitglied: Rotarymaze

Rotarymaze (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2006, aktualisiert 05.01.2007, 3779 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo zusammen,
hab da mal was richtig spetzielles. Ich möchte gerne bei meiner Verlobten einen Router der Deutschen Telekom nutzen. Sie wohnt allerdings in Wien und geht mit A-ON in Netz. da ich bald zu ihr nach Wien ziehe möchte ich auch gerne meinen Rechner für das internet nutzen. Zudem stört mich die Software Von A-ON die mit dem modem läuft.

So meine Idee ist es einfach ein DSL-Router der Deutschen Telekom hinzustellen und dann ohne Software ins Internet zu gehen. geht das Modem im Österreichischen DSL - Netz ?
wenn nein warum ? wenn ja was gibt es zu beachten ?

vlg und danke im voraus
Mitglied: leknilk0815
27.11.2006 um 10:20 Uhr
Hi,
auch die Österreicher halten sich an Normen, ADSL ist dort das gleiche wie bei uns.
Wenn Du die Zugangsdaten von A-ON in den Speedport klopfst, sollte das kein Problem geben.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Rotarymaze
04.01.2007 um 17:05 Uhr
hmmm nachdem ich festgestellt habe das die österreicher sich nicht an normen halten *sfg*, habe ich gleich mehrere Probleme.

Ich wahr dort vor ort (richtig das wahr mein prob. :-P ) die Österreicher Verwnden das PPtP Protokoll und es funktioniert nur ein Modem ( Tomson Speedtouch 546) da hängt auch noch ein kasten fürs Fernsehen dran. Laut A-ON (reden ständig von VPN und multiuser und singleuser) ist das modem als router konfiguriert. (geht aber ned)...

Meine Gloreiche Idee wahr ein Router (extra einen gekauft) dran zu hängen. Foren gewühlt nach anleitung in den router eingegeben. und siehe da .... Keine verbindung.... der jenige der sich damit auskennt wird jetzt schmunzeln aber *der ganze tag am A.....*. Mit AON software geht aber alles (ohne router). hmmm nun bin ich gespannt ob ihr mir eine lösung schickt nachdem ihr mit dem lachen fertig seid.

VLG

Maze
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Geschäftsgeheimnisse Telekom :D
Erfahrungsbericht von MarkiiE-Mail14 Kommentare

Hach, so geil, grad zufällig gefunden bei einer Recherche, muss man einfach gelesen haben: "Diese Infos dürfen nicht herausgegeben ...

DSL, VDSL

SonicWall TZ205 mit D-Link DSL321B an Telekom DeutschlandLAN IP Anschluss

gelöst Frage von LinusWDSL, VDSL22 Kommentare

Hallo! Vorgestern wurde unser Anschluss auf IP umgestellt. Vorher altbekannt ISDN mit DSL NTBA und Splitter. Nach der Umstellung ...

Windows 10

USB Laufwerksbuchstabe geht immer wieder auf D zurück

Frage von HeavyTonesWindows 1012 Kommentare

Hallo. Habe verschiebene USB Laufwerke und möchte gerne, dass diese immer auf z.B. X gemounted werden. Das habe ich ...

Switche und Hubs

D Link Switch 100 MBIT s geht sehr langsam

gelöst Frage von xXETOXxSwitche und Hubs17 Kommentare

Da ich nicht o der Profi bin möchte ich fragen wo das problem liegt ich habe bei mir zuhause ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba21 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server20 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...