frank84
Goto Top

Ist es möglich tooltipps für ein Programm zu deaktivieren, wenn das Programm selbst keine Option dafür bietet?

Hallo zusammen,

Wir haben hier mit einer Anwendung zu kämpfen (läuft auf einem Windows Server 2012), bei der ständig ein tooltipp hängen bleibt. Dieser lagert sich sogar über andere Programme.

Die Anwendung bietet von Haus aus keine Option um die tooltipps zu deaktivieren.
Ich mache mir wenig Hoffnung aber ist es irgendwie möglich (vielleicht mit Windows bordmitteln) die tooltipps nur für diese Anwendung zu deaktivieren?

Viele Grüße!

Content-Key: 491968

Url: https://administrator.de/contentid/491968

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Henere
Henere Sep 05, 2019 at 23:30:15 (UTC)
Goto Top
Moin, ein klitzekleiner Hinweis auf den Namen und Version der Anwendung könnte es verschiedenen Kristallkugellesern leichter machen.

Grüße, Henere
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 06, 2019 at 03:32:17 (UTC)
Goto Top
moin...

Die Anwendung bietet von Haus aus keine Option um die tooltipps zu deaktivieren.
die Tooltipps sind nicht zufällig eine lizenz errinerung?
Ich mache mir wenig Hoffnung aber ist es irgendwie möglich (vielleicht mit Windows bordmitteln) die tooltipps nur für diese Anwendung zu deaktivieren?
wir hatten hoffnung, das du uns den namen des programms schreibst...

frank
Member: Matsushita
Matsushita Sep 06, 2019 at 04:43:38 (UTC)
Goto Top
Sprechen wie von Balloons, Popups oder Toast-Benachrichtigungen?
Member: Kraemer
Kraemer Sep 06, 2019 at 07:44:35 (UTC)
Goto Top
Klingt nach TeamViewer
Member: Frank84
Frank84 Sep 06, 2019 at 08:25:37 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich um den Telefonassistent in THEORG. Das kennt wahrscheinlich eh keiner also habe ich mir das gespart.
Der Tooltipp beschreibt eine Funktion wenn man über diese mit der Maus hovert - in diesem Fall "zum Termin springen". Das Problem ist, dass dieser tooltipp eben auch dann erscheint wenn das Programm eigentlich minimiert ist. Es handelt sich also eindeutig um einen Programmfehler was auch bekannt ist.
Gefixt wird das aber nicht. So ist das halt wenn es keine Konkurrenz gibt.
Member: Henere
Henere Sep 06, 2019 at 11:13:28 (UTC)
Goto Top
Mit Theorg hatte ich auch schon meinen Spaß....
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 06, 2019 at 12:42:00 (UTC)
Goto Top
moin...
Zitat von @Frank84:

Es handelt sich um den Telefonassistent in THEORG. Das kennt wahrscheinlich eh keiner also habe ich mir das gespart.
na ja... mit THEORG haben hier einige erfahrung....
Der Tooltipp beschreibt eine Funktion wenn man über diese mit der Maus hovert - in diesem Fall "zum Termin springen". Das Problem ist, dass dieser tooltipp eben auch dann erscheint wenn das Programm eigentlich minimiert ist. Es handelt sich also eindeutig um einen Programmfehler was auch bekannt ist.
Gefixt wird das aber nicht. So ist das halt wenn es keine Konkurrenz gibt.
wer sagt, das es da keine Konkurrenz gibt ?

Frank