maenneken
Goto Top

Möglich einen USB-Port für Drucker per Kommandozeile hinzuzufügen?

Hallo,

ich möchte den Drucker EPSON TM-T88V manuell installieren. Angeschlossen wird der per USB.
Das hinzufügen des Druckers selbst per rundll32 printui.dll,PrintUIEntry geht.

Mein Problem ist jetzt jedoch die Zuweisung zum USB Port. Wie kann ich den erstellen?
Windows (bei mir Win7) erkennt einen "EPSON USB Controller for TM/BA/EU Printers". Jetzt stellt sich die Frage wie ich per Kommandozeile einen eigenen Port erstelle und den mit dem EPSON Controller kommunizieren lasse.


Gruß Johannes

Content-Key: 190328

Url: https://administrator.de/contentid/190328

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Aug 28, 2012 at 17:50:00 (UTC)
Goto Top
Moin

so ganz verstehe ich den Ansatz bzw. das Problem nicht. Wenn der Treiber auf dem Rechner vorhanden ist, dann erledigt sich der Rest doch von ganz alleine, wenn der Drucker mit dem Computer verbunden wird.

???

Gruß

Hubert