Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Möglichkeit nach Offline-Editierung eines bestimmten Registrierungseintrags von Windows 7 gesucht

Mitglied: UselessUser

UselessUser (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2013 um 16:43 Uhr, 1443 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine etwas speziellere Frage

Ein wiederkehrender Fehler auf Windows 7-Rechner ist das Fehlschlagen der Anmeldung: "Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildinest" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden."
Die Abhilfe für dieses Problem ist auch bekannt:
http://support.microsoft.com/kb/947215/de
Es geht um das Editieren der Registrierung in
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList,
wenn man auf dem Rechner in ein anderes (Administrator-) Konto kommt.

Gelangt man jedoch nicht in ein Konto, auch nicht im abgesicherten Modus, könnte ich ja die Registrierung auch Offline erreichen. Ich starte dafür eine Windows 7-DVD, gehe in die Computerreparatur-Optionen und und starte über die Kommandozeile den Registrierungs-Editor.
Hier kann ich nun über den Menü-Punkt "Struktur laden" die Registrierungspunkte des Windows-Systems offline in einen der Hauptäste der angezeigten WinPE-Registrierung einhängen.

Nun zum Problem:
Ich finde bei keiner Registrierungsdatei (SYSTEM, SOFTWARE, SAM usw.) des Zielsystems den oben erwähnten Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
Nur in der SAM-Datei existiert ein Eintrag mit der (SID?) des Kontos, die S-1-5-21-xxxxxxx usw. lautet. Vermutlich wird der Registrierungseintrag beim Zielsystem erst beim Starten in dieser Form erstellt, deshalb meine Frage:

Hat jemand einen anderen Weg gefunden, diesen Eintrag offline zu bearbeiten bzw. ein neues (Admin-)Konto anzulegen? (Lokales Benutzerprofil, keine Domäne)

Danke für Eure Geduld zum Lesen,
UselessUser
Mitglied: DerWoWusste
10.10.2013 um 01:45 Uhr
Hi.

Ich habe es zwar nicht bei 7, sondern bei 8.1 probiert, aber der Zweig ist da, wo er sein soll. Geladene Struktur: Software.
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
10.10.2013 um 06:50 Uhr
Guten morgen

Blöde Frage: Wenn du den Registry-Zweig "offline" lädst, gehst du ins Verzeichnis: C:\Windows\system32\config\ und lädst dort den Zweig "Software", welchem du dann ja einen Namen gebgen musst, zB Temp_Software. Dort drin sollte dann der Eintrag ProfileList mit dem entsprechenden Eintrag zu finden sein.

Suchst du im Zweig der Windows 7 DVD (X:\Sources....) sind diese Einträge logischerweise nicht vorhanden

Gruss Meierjo
Bitte warten ..
Mitglied: UselessUser
10.10.2013 um 12:48 Uhr
@ DerWoWusste
@Meierjo

Danke für diese wirklich FRÜHEN Antworten

Ja, auf die Falle mit X:\Sources bin ich schnell gekommen, aber ich meine, alle möglichen Registrierungsdateien aus dem "config"-Ordner richtig geladen zu haben.
Habe es gerade noch einmal versucht - und siehe da, plötzlich sehe ich die Einträge! Ich weiß nicht, was ich gestern angestellt habe, aber jetzt bin ich wieder einmal beruhigt und gerüstet für den den nächsten Anwendungsfall.

Thx, UselessUser
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word bestimmt Sprache selbst
gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, habe in Word 2016 ein nerviges Problem: Auf meinem Computer (Windows 10) sind zwei Sprachen installiert: Deutsch und ...

Windows 7

Windows 7 Professional x86 Deutsch ISO gesucht

gelöst Frage von Windows10GegnerWindows 71 Kommentar

Hallo, ich suche aktuell eine ISO für Windows 7 Professional x86 Deutsch. Ich muss nen Rechner aufsetzen und die ...

Microsoft

RDP-Client Version 7 für Windows XP gesucht

gelöst Frage von SarekHLMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wo es den aktuellsten RDP-Client für Windows XP noch gibt? Bei Microsoft ist er zwar ...

Windows 7

Win 7 Enterprise Image gesucht

gelöst Frage von Ex0r2k16Windows 74 Kommentare

Huhu, könnte mir jemand da ne 64bit iso zukommen lassen? Mittels Produkey krieg ich den Key leider nicht ausgelesen ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 10 StundenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 10 StundenMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate19 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...