schnitzel69
Goto Top

Welche Möglichkeiten habe ich einen Raumplaner ( im SharePoint ) auf drahtlos-Monitore zu übertragen?

Hallo zusammen, ich bräuchte einen Rat für folgende Sache....

Ich habe mir im SharePoint einen Raumplaner angelegt.
Nun möchte ich den Raumplaner ( Raumbelegung ) auf einem kleinen Monitor, der vor den jeweiligen Räumen angebracht ist, abspielen.
Ich sehe also aktuell immer die tägliche Raumbelegung auf dem Monitor. Meine Frage: Wie kann ich den Monitor mit meinem Sharepoint verknüpfen?
Was gibt es da für Möglichkeiten.

Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung!!!!!

Content-Key: 175744

Url: https://administrator.de/contentid/175744

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: clSchak
clSchak 03.11.2011 um 21:37:44 Uhr
Goto Top
mini pc davor schalten, eine webseite mit einem iframe einrichten die entsprechende Seite automatisch neu lädt, entsprechende Anmeldedaten mitgeben damit der Zugriff passt. Am besten ein Windows OS wegen IE (funktioniert am besten mit Sharepoint).

Eine Fernwartungssoftware drauf (Ultra VNC oder Teamviewer) und alles geht so wie es soll - achja, Seite per F11 auf Vollbild laufen lassen.

Funktioniert bei uns so mit einer Status-Übersicht von Kundenanlagen (als Grundlage dient dort ein MS Produkt) auf 2 Bildschirmen problemlos (allerdings 42" HD Displays face-smile )

z.B. http://www.alternate.de/html/product/ZOTAC/ZBOX_ID41-PLUS-E/807968/?eve ...

dann noch ein entsprechendes OS dabei und alle geht.

Alternativ kannst du auch mit ThinClients arbeiten, da musst du dann aber für den TerminalServer separate GPO erstellen, damit die evtl. eingestellten Energiesparmodies nicht greifen (funktioniert auch super bei uns )
Mitglied: schnitzel69
schnitzel69 28.11.2011 um 10:19:25 Uhr
Goto Top
Vielen Dank!
42" is ja schon ein Wort.
Bei mir sollte es etwas kleiner sein...is garnicht so einfach so nen kleiNen 10" zu beschaffen.
Vielleicht hat da jemand eine Idee oder nen Vorschlag was sich dafür eignen würde?!?!

Vielen Dank!
Mitglied: clSchak
clSchak 29.11.2011 um 23:41:46 Uhr
Goto Top
z.B.
http://www.mobilevideozone.com/xABK_xCID4200_8_14_TFT_LCD_Universal_Mon ...


Angebote in dem Bereich gibt es noch ausreichend