Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

M2 SSD und PCIE Netzwerkkarte ?

Mitglied: Tastuser

Tastuser (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2017 um 08:02 Uhr, 1213 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe ein Gigabyte GA-B250M-DS3H Mainboard mit einer M2 Sata SSD und einer zusätzlichen Netzwerkkarte die über PCIE angeschlossen ist.
Jedes mal wenn der Kasten länger keinen Strom hat, startet dieser mehrmals nach der Stromzufuhr neu. Dann wird die SSD nicht mehr erkannt. Baue ich die Netzwerkkarte aus, wird die SSD wieder erkannt. Danach kann ich die Netzwerkakrte wieder einbauen.
Ist das normal?
Mitglied: ashnod
28.08.2017, aktualisiert um 08:44 Uhr
Moin!

Zitat von Tastuser:
Ist das normal?


Endlich mal eine einfache Frage > "Nein, es ist nicht normal"

Checkpunkte die mir auf die schnelle einfallen

- BIOS-Batterie (Bleibt die Uhrzeit richtig wenn das Gerät länger vom Strom war?
- Aktuelle BIOS-Version?
- Anderen Steckplatz probieren wenn möglich

VG
Ashnod
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
28.08.2017 um 08:43 Uhr
Mist,

du warst schneller

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Tastuser
28.08.2017 um 08:45 Uhr
Hallo,
Uhrzeit bleibt und anderen Steckplatz habe ich auch schon probiert.
BIOS Version ist aktuell.
Noch weitere Ideen ?
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
28.08.2017 um 08:46 Uhr
Fröhlichen Montagmorgen

Zitat von sabines:
du warst schneller

- yeah, und das am Montag .... liegt nur daran das ich darauf warte das nen Kollege seinen Datenbankeintrag fettich bekommt

Sanfte Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: MrFlow
28.08.2017 um 08:49 Uhr
Moin!

Interessant wäre:
  • CPU
  • NIC
  • M.2
  • Weitere Karten ?

Jeweils Hersteller und Modell

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
28.08.2017 um 08:49 Uhr
Zitat von Tastuser:
Noch weitere Ideen ?

Von welchem Hersteller ist die Netzwerkkarte?

Hast du eine alternative Karte von einem anderen Hersteller?
Bitte warten ..
Mitglied: Tastuser
28.08.2017 um 10:32 Uhr
Moin,
CPU: Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz So.1151 BOX
Mainboard: Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail
SSD: Transcen MTS400 M.2 128 GB
Die Netzwerkkarte habe ich gebraucht gekauft und weiß leider den Hersteller nicht.
Laut Gerätemanager ist das eine Realtek PCIe GBE,
hoffe das reicht an Infos
Keine weiteren Karten angeschlossen
Bitte warten ..
Mitglied: Tastuser
28.08.2017 um 10:33 Uhr

Von welchem Hersteller ist die Netzwerkkarte?

Hast du eine alternative Karte von einem anderen Hersteller?

Leider keine alternative Netzwerkkarte vorhanden.
Die Netzwerkkarte habe ich gebraucht gekauft und weiß leider den Hersteller nicht.
Laut Gerätemanager ist das eine Realtek PCIe GBE,
hoffe das reicht an Infos
Bitte warten ..
Mitglied: ukulele-7
28.08.2017 um 10:48 Uhr
Werden beide Netzwerkkarten genutzt? (Also onboard hast du ja auch eine)

Ist die zusätzliche Netzwerkkarte in der BIOS Bootreihenfolge oder hast du die raus genommen?
Bitte warten ..
Mitglied: Tastuser
28.08.2017 um 10:51 Uhr
Ja beide Netzwerkkarten werden genutzt. In der Bootreihenfolge ist diese rausgenommen.
Habe es Testweise reingenommen, hat an dem Problem leider nichts geändert.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
29.08.2017 um 16:26 Uhr
Hallo,

kauf lieber eine Intel Karte und dann ist Ruhe im Karton, ließ Dir zusätzlich noch einmal das Handbuch durch
und schau ob der PCIe Slot nicht ein so genannter "shared" (geteilter) Steckplatz ist.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
M2 SSD für Langzeitspeicherung
Frage von toddehbFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, leider finde ich keine konkreten Informationen, welche SSD ( M2 ) sich für eine Langzeitspeicherung, ohne an Strom ...

Windows Installation

Windows 10 (1903.145) clean install auf M2 SSD

gelöst Frage von PeterleBWindows Installation4 Kommentare

Habe einen HP 13-4001ng convertiblen Laptop. Eine Samsung 950 pro M2 SSD lief bisher problemlos. Mit dem neuesten Funktionsupdate ...

Windows 10

Datei auf M2 SSD nach Erstellung nicht sichtbar

gelöst Frage von KodaCHWindows 101 Kommentar

Guten Abend Ich habe ein seltsames Phänomen und habe bisher keine Lösung gefunden. Vor einigen Monaten habe ich auf ...

Festplatten, SSD, Raid

PCIe und m2 SSD und Ausfallsicherheit, Redundanz etc

Frage von GrinskeksFestplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo zusammen, wir nutzen für unsere DB-Server SSD-Verbunde in Raid 10 - klassisch an SATAIII-Raid Controllern mit BBU. Damit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 5 StundenSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Viren und Trojaner

Trendmicro Treiber erkennt Treibertestumgebung und verhält sich dann anders

Information von DerWoWusste vor 1 TagViren und Trojaner

Wenn das stimmen sollte, haben wir einen dem Abgasskandal ähnlichen Fall.

Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 1 TagWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager DGSVO (Deutscher Anbieter - Hoster)
Frage von SoccerdeluxSicherheits-Tools36 Kommentare

Hallo zuammen, ich arbeite für meine Kunden auf unterschiedlichen Geräten / Notebooks. Ich ärgere mich jedesmal, das ich mein ...

Netzwerkgrundlagen
VPN Verbindung zwischen Cisco RV180 und Cisco RV340
Frage von dodo-rNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo! Ich habe folgende Situation: Zwei Wohnungen - in der ersten Wohnung befindet sich ein NAS das an einem ...

Batch & Shell
Ip-Adresse-Konfiguration speichern zur Wiederherstellung
gelöst Frage von alex1991Batch & Shell19 Kommentare

Hallo, ich bin eigentlich nicht in der IT-Abteilung, aber als Programmierer bin ich noch am nächsten dran. Deshalb wurde ...

Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...