Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

M2N-X Plus Motherboard bootet nicht - Bildschirm schwarz, Lüfter drehen

Mitglied: andrew-XP

andrew-XP (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2008, aktualisiert 13.05.2008, 7896 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mir ein PC Bundle gekauft, bestehend aus einem Asus M2N-X Plus Mainboard, 2 mal Kingston 1024 MB Ram und einem AMD 6400+ CPU.

Soweit so gut, das Paket habe ich fertig aufgebaut gekauft und es wurde auf seine Funktion getestet.

Allerdings bekomme ich es daheim nicht richtig zum laufen. Das ist nicht mein ersten PC den ich zusammenbaue. Alle Stecker sind dran 24 Pol und 4 Pol vom Netzteil und der Ram und die Grafikkarte sind ebenfalls eingesteckt. ( Grafik: ASUS EAH2600XT ).

Schalte ich den PC nun ein, dreht sich zwar der CPU Lüfter, allerdings scheint das Board nicht zu intialisieren. Der Bildschirm bleibt schwarz, eigentlich müsste ja das Bios Menü kommen.

Ich bin mittlerweile am Ende mit meinem Latein. Ich habe auch schon eine andere Graka getestet (ATI 1600 Pro) ebenfalls ohne Erfolg. Den RAM habe ich ebenfalls durch einen anderen ersetzt und getestet. Ein CMOS Reset habe ich auch schon durchgeführt.

Das einzige was mir noch einfällt, wäre dass das Netzteil mit 400 W nicht ausreicht ?
Oder das sich die ATI Grafikkarten nicht mit dem Nvidia Chipsatz vertragen, könnte das ein ?

Ich bin über jede weitere Idee und Hilfe dankbar.

Gruss Stefan
Mitglied: JakOOEGM
29.04.2008 um 20:00 Uhr
Hallo

Ich habe das selbe Board jedoch mit einem 6000+ Prozessor und auch zwei mal 1 GB Speicher.
Bei mir war war es so dass es Anfangs nur mit einem Riegel ging erst nach umstellen im BIOS (weiß gerade nicht mehr genau was) ging es.

Nun eine Gegenfrage:
Hast du es nun hingebracht.
Mein System läuft jedoch nicht ganz rund kommt mir vor und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Auf der Herstellerseite des Mainboards steht das mein Prozessor nicht unterstützt wird .
Wie geht es dir dabei so bzw kennst du das so.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: RealFreeze
13.05.2008 um 22:49 Uhr
Hey Danke für den Tip, das Ding startet wirklich nur, wenn nur ein Ram Riegel im rechten Slot steckt. Hab sowas noch nie gehört, dachte schon das Mainboard wäre im Ars**. Wenn man dann im Bios den Punkt Bank Interleaving von Disable auf Auto stellt, funktioniert es auch mit 2 Riegeln. Ich verbaue in Rechnern normalerweise auch nur MSI-Boards. Jetzt weiss ich auch gleich wieder warum :o)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Asus X53U Bildschirm schwarz
Frage von Herbrich19Notebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo, Mein Laptop (Asus X53U) geht nicht mehr so richtig. Erst war es so dass beim Öffnen der Bildschirm ...

Windows 7
Bildschirm schwarz nach RDP
Frage von Jabberwocky86Windows 710 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben ein kleines Problem, bei dem wir irgendwie nicht auf die Lösung kommen. Wir haben drei ...

Grafikkarten & Monitore

Notebook Bildschirm bleibt nach Start schwarz

Frage von xbast1xGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo, ein Dell Precision M6700 hat momentan folgendes Phänomen. Gerät wird in der Dockingstation mit zugeklappten Monitor gestartet (es ...

Microsoft

"Bildschirm schwarz" nach Updates (Mauszeiger funktioniert)

Frage von FA-jkaMicrosoft6 Kommentare

Hallo, in den letzten Stunden haben sich vermehrt Kunden gemeldet und darüber berichtet, dass ihr System nach den letzten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 19 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...