M365 Apps for Enterprise - Frage zur lokal installierten Softwareversionen

Mitglied: Certon

Certon (Level 1) - Jetzt verbinden

2020/11/16 um 11:39 Uhr, 314 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen

Auch wenn ich Gefahr laufe, dass die Antwort zu offensichtlich ist, muss ich die Frage trotzdem stellen.

Geplant ist eine M365 Apps for Enterprise Lizenzierung, mit lokal installiertem Office. Weiss jemand welche Officeversionen bei diesem Lizenzmodell genau lokal installiert werden? Reden wir hier von O365, 2019 oder sonst einer Version? Die Frage kommt aus Kompatibilitätsgründen.

Danke und Grüsse
Cert
Mitglied: mayho33
2020/11/16, aktualisiert um 12:12 Uhr
Gegenfrage:

Wie werdet ihr o365 auf die Maschinen bekommen?
Mit SCCM?
Von Hand?
Per Script?


Welchen Channel wollt ihr verwenden?

https://docs.microsoft.com/en-us/deployoffice/overview-update-channels

https://docs.microsoft.com/en-us/officeupdates/update-history-microsoft3 ...

Grüße?
Bitte warten ..
Mitglied: Certon
2020/11/16 um 13:24 Uhr
- Die Verteilung erfolgt inkl. Updates via SCCM
- Geplant ist der Monthly Enterprise Chanel

Grüsse!
Cert
Bitte warten ..
Mitglied: mbehrens
2020/11/16 um 13:28 Uhr
Zitat von Certon:

Geplant ist eine M365 Apps for Enterprise Lizenzierung, mit lokal installiertem Office. Weiss jemand welche Officeversionen bei diesem Lizenzmodell genau lokal installiert werden? Reden wir hier von O365, 2019 oder sonst einer Version? Die Frage kommt aus Kompatibilitätsgründen.

Microsoft 365 als 32/64 Bit Version aus dem Current/Monthly/Semi Annual Channel.
Bitte warten ..
Mitglied: Certon
2020/11/16 um 13:45 Uhr
Hallo mbehrens

Reden wir hier von einer 2019er Version mit dem entsprechenden Updateplan oder ist m365 bzw o365 eine eigenständige Version?

Grüsse
Cert
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
2020/11/16, aktualisiert um 14:02 Uhr
Zitat von Certon:

Hallo mbehrens

Reden wir hier von einer 2019er Version mit dem entsprechenden Updateplan oder ist m365 bzw o365 eine eigenständige Version?

Grüsse
Cert

MS hat die Channels und Benennung von 0365 geändert.

Mögliche Namen in o365:
  • Microsoft Apps for Enterprise
  • Microsoft Apps for Business

Hast du meine Links gelesen?
Bitte warten ..
Mitglied: mbehrens
2020/11/16 um 14:31 Uhr
Zitat von Certon:

Reden wir hier von einer 2019er Version mit dem entsprechenden Updateplan oder ist m365 bzw o365 eine eigenständige Version?

Nein, 2019 hat damit überhaupt nichts zu tun. Völlig anderes Produkt und Lizenzierung.

Es dürfte wohl O365ProPlusRetail sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Certon
2020/11/16 um 16:01 Uhr
Hallo zusammen

Danke für die vielen Antworten.

@mayho33
Gelesen ja, aber wohl nicht verstanden.
Geplant ist eine"Microsoft 365 Apps for Enterprise Lizenz mit monatlichen Updates. Für mich entscheidend ist welches Office Produkt auf dem lokalen Client ist (O365ProPlusRetail, 2019 etc). Die unterversion und der Updatezyklus sind zweitrangig.

@mbehrens
Danke für die Rückmeldung.
Mir wurde zeitgleich bestätigt, dass es sich um ein 2019 mit der o.g. Lizenz handelt. Ist dass überhaupt möglich?

Liebe Grüsse an euch
Cert
Bitte warten ..
Mitglied: mbehrens
2020/11/16 um 16:46 Uhr
Zitat von Certon:

Mir wurde zeitgleich bestätigt, dass es sich um ein 2019 mit der o.g. Lizenz handelt. Ist dass überhaupt möglich?

Interessant, ein nach Device lizenziertes Produkt mit Named User Lizenzen technisch betreiben zu wollen.
Bitte warten ..
Mitglied: Certon
2020/11/16 um 17:04 Uhr
so steht es geschrieben ... wird via User verrechnet.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware13 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10

Apps werden nicht installiert - Win10 1709

bgaeberFrageWindows 10

Schönen guten Tag, unter Windows 10 (1709) habe ich als Domain-Admin mit folgenden Powershell-Befehlen alle unnötigen Apps deinstalliert. Danach ...

Windows 10

Windows 10 CU 03-2020 installiert ungewollt Apps

jsysdeFrageWindows 1011 Kommentare

Moin Gemeinde, ich habe hier ein WDS/MDT aufgebaut und verteile ein angepasstes Windows 10 1909 Pro WIM, bei dem ...

Windows 10

Windows 10 installiert zuvor entfernte Apps einfach neu

gelöst hagenharryFrageWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe mit der Einführung von Windows 10. Obwohl das Image vor dem sysprep von den ganzen ...

Windows Server

Lokales AD mit M365 sync

ichwarsnicht0815FrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim suchen nocht nicht so ganz ds richtige /hilfreiche gefunden. Deswegen muß ich leider dieses ...

Exchange Server

OWA URL M365 Exchange online ändern

gelöst opc123FrageExchange Server1 Kommentar

Hallo, Kann man die Url auch leichter ändern? Oder ist das leichteste eine Weiterleitung??

Xenserver

Citrix Virtual Apps und Virtual Apps und Desktop

gelöst snugg123FrageXenserver3 Kommentare

Hallo, zu Citrix Virtual Apps (vormals Citrix XenApp) und Apps & Desktop habe ich zwei Anfängerfragen: 1.) Sehe ich ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud