zeroblue2005
Goto Top

MAC-Adresse via Batch ändern?

Hallo Zusammen,

für ein Testzenario benötige ich eine Batch die in der Lage ist die Mac-Adresse auszulesen und zu verändern!

Grundsatzfrage geht das überhaupt, so einfach? Klar kann ich die in der Hardware Konfig. anpassen von Hand, aber die Frage ist, nach welchen Algorithmus kann man das automatisieren?

Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 266485

Url: https://administrator.de/contentid/266485

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: runasservice
runasservice Mar 16, 2015 updated at 17:30:56 (UTC)
Goto Top
Hat jemand eine Idee?


Vielleicht passt die Software (Freeware lässt sich auch in eine Batchdatei einbinden):

http://technitium.com/tmac/index.html

http://technitium.com/tmac/help.html


Mit freundlichen Grüßen Andreas
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 16, 2015 at 17:58:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @zeroblue2005:
Hat jemand eine Idee?
In der Registrierung deinen Adapter suchen und dort den String Wert "NetworkAddress" ändern. Adapter beenden und neu starten.
http://snaked-bytes.blogspot.de/2011/12/how-to-change-your-mac-address- ...

Gruß,
Peter
Mitglied: 114757
114757 Mar 22, 2015 updated at 11:45:46 (UTC)
Goto Top
Set-NetAdapter –Name "LAN Verbindung" -MacAddress "00-10-18-57-1B-0D"  
https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj130875.aspx

Gruß jodel32