twodoc
Goto Top

Wie kann man MAC Adresse als vertrauenswürdig am Router T-Online Sinus 1054 einstellen ?

Wie kann ich die MAC Adresse als "vertrauenswürdig" am Router T-Online Sinus 1054 mit WEP Schutz einstellen.!

Vielen Dank

Content-Key: 45864

Url: https://administrator.de/contentid/45864

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Torsten72
Torsten72 Dec 02, 2006 at 14:44:31 (UTC)
Goto Top
login

1.) sicherheit - mac filtertabelle - hier mac eintragen eintragen
2.) sicherheit - verschlüsslung - hier wep aktivieren
Member: Gismon
Gismon Dec 06, 2006 at 20:59:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich antworte ziemlich spät, weil ich erst jetzt auf diesen Beitrag gestoßen bin.

Diese angebliche Sicherheit mit MAC-Filter-Schutz und WEP einstellen ist ziemlich veraltet.

WEP ist definitiv unsicher.

Auch der MAC-Filter hört sich nur interessant an. Es existieren toolz, die die angebliche einmalige MAC-Adresse ändern können.

Unter Linux sind dies nur wenige Zeilen und man kann sich die MAC-Adresse einstellen wie man will.

Sei so nett und sichere dein WLAN mindestens mit WAP oder WAP2 ab und definitiv DHCP ausschalten und IP manuell einstellen.

Nur als Tipp - Gruß Ralf