timemaster
Goto Top

MAC-Adresse in Windows CE per Befehl ermitteln?

Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe nicht ein vergleichbares Thema übersehen. Ich möchte an einem Windows CE System eine MAC-Adresse ermitteln.
Leider kennt mein Windows CE die Befehle ipconfig, arp und getmac nicht. In der Eingabeaufforderung werden die Befehle entsprechend abgewiesen.

Meine Frage ist nun, gibt es ein Tool (möglichst ohne Installationsroutine), mit dem ich die MAC-Adresse ermitteln kann?

Gruß
Jens

Content-Key: 313083

Url: https://administrator.de/contentid/313083

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 129813
129813 Aug 19, 2016 updated at 13:30:00 (UTC)
Goto Top
gibt es ein Tool (möglichst ohne Installationsroutine), mit dem ich die MAC-Adresse ermitteln kann?
Write it yourself with visual studio face-wink
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa446491.aspx
Or ping your device in your local network, and read arp info.

Regards