Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mac-Clients an Windows 2003 Terminal Server können nicht gleichzeitig auf das selbe Programm zugreifen.

Mitglied: ex10ded

ex10ded (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2007, aktualisiert 18.02.2007, 3740 Aufrufe, 3 Kommentare

Von der Konkurrenz weis ich aber das es möglich ist.

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann.

Ein befreundeter Admin hat einem Kunden dummerweise zugesagt eine spezielle Bildbetrachtungssoftware für den dentalen Bereich in einer Terminal Server Umgebung einzurichten. Der Server ist Windows 2003 SP1 Standard. Die Clients sind alle (12) Apple-Systeme. Eine Abrechnungssoftware für den dentalen Bereich läuft auf diesem Wege einwandfrei. Nur diese Bildbearbeitungssoftware ist laut Hersteller nicht für eine Terminalumgebung geeignet. Wenn ein Client drin ist meckert die Software wenn man versucht sie noch von einem anderen Arbeitsplatz aus zu starten. Von der Konkurrenz weis ich aber das es möglich ist, da Sie die selbe Konfiguration bei einem anderen Arzt eingerichtet haben. Nun ist das Wissen um Terminal Server Installationen in unserer Gruppe leider sehr begrenzt. Also hoffe ich das einer von euch einen Tipp für uns hat. Sagt was ihr noch an Informationen braucht und ich schaff sie euch ran.
DANKE
Mitglied: Tundra
17.01.2007 um 07:57 Uhr
Der Server läuft auch im Terminal-Modus?
Das Programm wurde über Systemsteuerung | Software installiert?

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: Alfredus
17.01.2007 um 09:27 Uhr
Hallo ex10ded,

deinstallier die Software und installier sie wie folgt neu:

change user /install
[....] Installationsroutine für neue Software
change user /execute

Probiers mal aus und sag bescheid ob es geklappt hat.

Gruss
Alfredus

MSDN/Terminalserver - Installation von Anwendungen

PS: Hast du das schon mal mit dem Windows RDP-Client probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: ex10ded
18.02.2007 um 20:03 Uhr
Vielen Dank für eure Hilfe. Das Problem ist gelöst. Es wurde noch ein externer Dienstleister zur Hilfe gerufen
der das Problem schon mal hatte. Aus seiner vorigen Arbeit wusste er (im Gegensatz zum Vertreter der
Herstellerfirma) das bestimmte Versionen der Software nicht Terminalserverfähig sind, da sie beim Start
kontrollieren ob bereits eine Instanz der Software läuft. Mit einer etwas älteren Version der Software
funktionierte es dann einwandfrei. Da kann man doch nur sagen: Na Super!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Druckproblem Terminal-Client Windows Server 2012 R2

Frage von trotzkiWindows Server7 Kommentare

Ich habe ein komisches Problem mit Druckern an einem Terminalclient. Drucker sind an Druckserver angemeldet und über GPO an ...

Firewall

Kaspersky sperrt Programm auf Windows 7 client

Frage von mike7050Firewall3 Kommentare

Hallo, ich habe schon seit langer Zeit Kaspersky Small Office Security auf einem Windows Server 2008 R2 und einigen ...

Windows Server

Upgrade eines Windows 2003 Standard Terminal Servers

gelöst Frage von joe110980Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich mir: In der Arztpraxis meines Vaters steht ein Windows 2003 Terminal Server (Standard ...

Grafik

Programm gesucht um mehrere Bilddateien gleichzeitig zu bearbeiten

gelöst Frage von Blaubaer59Grafik5 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Programm für Microsoft Windows, mit welchem ich mehrere Bilddateien, hauptsächlich JPG ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 9 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...

Monitoring
Netzwerk bzw VPN wird lahm
Frage von HenereMonitoring5 Kommentare

Servus zusammen, Netzwerk (bzw die Verbindung) sieht so aus: VM-Daten -> 1GBe -> Zyxel USG60W -> VLAN 1GBe -> ...