mrlabel
Goto Top

MAC files in Windows öffnen

Hallo zusammen,

ich habe keine Erfahrung mit Apple-Produkten und habe eine Reihe von Apple Dateien auf CD/DVD.
Diese möchte ich in Windows öffnen - und so formatieren, dass sie generell unter Windows geöffnet werden können.

Ich habe im Netz bisher nur etwas gefunden, wo man mit dem Quell-Apple-PC vorher etwas einrichten/konfigurieren muss.

Gibt es eine Möglichkeit, die CD´s/DVD´s unter einem Windows PC zu öffnen und zu formatieren?

Danke im Vorraus

Content-Key: 622964

Url: https://administrator.de/contentid/622964

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: maretz
maretz 16.11.2020 um 10:16:22 Uhr
Goto Top
Naja - du kannst ne Word-File vom Mac auch auf nem Win-MS-Word öffnen... merkst was? Es könnte drauf ankommen WELCHE Dateien du hast. Genauso wie es bei Windows ist - wenn du ne Datei mit Autocad erstellst dann wirst du wohl auch nen Autocad oder nen Viewer brauchen um das zu öffnen -> wenn die einzige Info aber is "ich hab hier ne CD voller datenmüll, wie bekomm ich die auf" kann man da nich wirklich helfen...
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 16.11.2020 um 10:16:50 Uhr
Goto Top
Moin,

was sind denn "Apple-Dateien"?! Von welchen Programm(en)?

Gibt es eine Möglichkeit, die CD´s/DVD´s unter einem Windows PC zu öffnen und zu formatieren?
Geht's jetzt um Dateien oder um optische Medien?! Die kann man nämlich nicht formatieren... oder was willst du genau veranstallten?

lg,
Slainte
Mitglied: MrLabel
MrLabel 16.11.2020 um 10:28:07 Uhr
Goto Top
ich weiß noch nicht welche Daten drauf sind. Ich schiebe die CD gleich mal rein und mache vlt mal ein Screenshot - falls man überhaupt was erkennen kann dann
Mitglied: aqui
aqui 16.11.2020 aktualisiert um 14:26:22 Uhr
Goto Top
CDs/DVDs kann Windows und Mac gleichermassen lesen. Wie auch alle Dateien die MS Office bezogen sind .txt und eben alles was man mit Linux usw. auch lesen kann.
Generell ist es doch völlig Wumpe mit welchem OS man Dateien öffnet.
Mitglied: LeeX01
LeeX01 16.11.2020 um 22:12:10 Uhr
Goto Top
Diese möchte ich in Windows öffnen - und so formatieren, dass sie generell unter Windows geöffnet werden können.
Es kommt auf das Programm an ob es mit dem Dateiformat zurecht kommt.

Gibt es eine Möglichkeit, die CD´s/DVD´s unter einem Windows PC zu öffnen und zu formatieren?
Nein CD ist ausgeschrieben CD-ROM, das RO steht für Read Only, da wird nichts mehr formatiert. Macht aber auch nichts weil das Dateisystem CDFS ist was alle Betriebssysteme lesen können. Solltest du eine CD-RW haben (also wiederbeschreibbar) und diese formatierrn ist erstmal alles weg.

Grüße
Mitglied: aqui
aqui 17.11.2020 um 10:23:56 Uhr
Goto Top
Wenn alle Stricke reissen kopiert man es auf ein Netzwerk Laufwerk oder einen FAT32 oder exFAT formatierten Stick oder USB Platte.
Es gibt 1000 einfachste Optionen das zu lösen...