Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mac Mail Anhänge kommen defekt an

Mitglied: ey-jo

ey-jo (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2013, aktualisiert 15:50 Uhr, 2855 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo wir haben ein kurioses Problem.

Es kommen Mails mit Anhängen defekt an.

Am Ende der Mails steht dann immer so ein Code in der Art:

01.
--=_28e2ab4791cacf83bd825c8f045c6f1b Content-Type: image/pjpeg; name="IMG_2876.JPG" Content-Disposition: attachment; filename="IMG_2876.JPG" Content-Transfer-Encoding: base64 Content-Description: /9j/4AAQSkZJRgABAQEAtAC0AAD/4RjkRXhpZgAATU0AKgAAAAgACQEPAAIAAAAGAAAIhgEQAAIA 
02.
AAAXAAAIjAESAAMAAAABAAEAAAEyAAIAAAAUAAAIpAITAAMAAAABAAEAABABAAMAAAABDAAAABAC
03.
AAMAAAABCQAAAIdpAAQAAAABAAAIuOocAAcAAAgMAAAAegAAAAAc6gAAAAgAAAAAAAAAAAAAAAAA 
04.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA 
05.
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
Das ist normal noch viel länger, ich wollte das nicht so zu müllen hier.

Das passiert nicht bei allen Mails und es scheinbar auch so dass die Mail sich manchmal mit Anhang öffnen lässt also ohne Probleme.

Wir konnten bisher nicht feststellen woran es liegt. Es wird Mac Mail benutzt.

Habt ihr ne Idee was da falsch läuft.
Mitglied: colinardo
22.10.2013, aktualisiert um 12:20 Uhr
Hallo ey-jo,
das könnte mit einem Fehler in Apple-Mail im Zusammenhang mit IMAP-Konten und einer korrupten Mailbox zusammenhängen, siehe dazu diese Seite inkl. Lösung: http://www.macobserver.com/tmo/answers/how_to_fix_corrupted_imap_attach ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
PDF Anhang defekt
Frage von Jan1986Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Skript auf einer virtuellen "noch" XP Maschine. darauf läuft Outlook 2007. Die Maschine ...

Visual Studio

VB - Mail Attachments - Anhang mittels Listbox

gelöst Frage von KurdirektorVisual Studio4 Kommentare

Hallo, ich habe folgenden Code geschrieben Dieser funktioniert soweit auch ganz gut aber leider nur dann wenn auch alle ...

Multimedia & Zubehör

E-Mail von Web-Kamera komm nicht bei Mailserver an

gelöst Frage von eisbeinMultimedia & Zubehör25 Kommentare

Guten Morgen! Ich habe von China mehrere Web-Cams bestellt: Die Teile funktionieren wunschgemäß bis auf ein Problem bei der ...

Microsoft

E-Mail PDF Anhang automatisch drucken

Frage von sven784230Microsoft7 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Telefonanlage verschickt eingehende Fax-Nachrichten per Mail - das Fax selbst ist immer als PDF im Anhang. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 14 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...