spacyfreak
Goto Top

Mac Mini - plötzlich sehr langsames WLAN ohne ersichtlichen Grund?

Da ich das selber hatte und mich lange am Kopf kratzen musste bis ich es raus hatte:
Kann daran liegen wenn man viele USB Geräte am Mac Mini hat, denke das liegt an der USB Stromversorgung.
Das WLAN wird grottenlahm.
Ggfs. kein Strom via USB ziehen sondern Netzteile benutzen falls das auftritt.

Doofe Sache - wer denkt schon dran dass USB und WLAN irgendwie zusammenhängen? face-big-smile

Content-Key: 253101

Url: https://administrator.de/contentid/253101

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Oct 26, 2014 at 18:04:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hast du dir deinen Text schon mal selber durchgelesen?
Gibt's das auch mit vernünftigen Satzbau?

Dann wenn du es schon gelöst hast dann währ es eher ein Tipp.

Das es ein W-LAN Problem gibt durch zu viel Stromaufnahme am USB Port glaub ich aber irgendwie nicht.
Member: fisi-pjm
fisi-pjm Oct 28, 2014 at 10:17:05 (UTC)
Goto Top
Das es ein W-LAN Problem gibt durch zu viel Stromaufnahme am USB Port glaub ich aber irgendwie nicht.

Kommt drauf an wenn du 12 Wlan Sticks an deinen USB Hub hängst wird bestimmt auch dein Wlan langsamer face-wink face-big-smile

Lg
PJM
Member: spacyfreak
spacyfreak Nov 02, 2014 updated at 06:28:14 (UTC)
Goto Top
Tja, die Wege der IT sind manchmal doch schwer ergründlich.

Klar kann jeder glauben was er lustig ist - wir haben Glaubensfreiheit.
Jedenfalls wurde mein WLAN sau lahm letztlich.
Mit anderen WLAN Geräten wie iPhone jedoch so schnell wie zuvor.
Als ich beim Kopfkratzen überlegte was sich geändert hatte - es waren ein USB Hub und mehrere Platten am Mac Mini.
Zieht man diese ab wirds WLAN wieder flink wie vorher.
Hängt man sie wieder dran wirds WLAN wieder grottig.
Nennt man auch "reproduzierbares Verhalten".

Und ja, es ist ein Tip, und ja, der Satzbau ist schräg - doch du scheinst ja verstanden zu haben, worum es geht, das spricht für deine Abstraktionsfähigkeiten.
Nur am Glauben könntest du ruhig noch ein wenig arbeiten .. face-big-smile
Member: Manuel-H
Manuel-H Dec 30, 2014 at 13:05:18 (UTC)
Goto Top
Also ich glaube auch nicht dass es daran liegt. Ich habe mir vor kurzem auch einen Mac Mini zugelgt und daran liegt es nicht. Manchmal schmeißt der mich auch komplett aus dem WLan - ohne ersichtlichen Grund. Cool, wenn es bei dir an so einer einfach zu behebenden Ursache lag, doch ich suche leider immer noch nach dem Fehler ;(