Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MAC OS 10.4.11 externe usb-festplatte nicht bootfähig partitionierbar

Mitglied: faerber

faerber (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2007, aktualisiert 03.12.2007, 8898 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo zusammen,
Ich will LEOPARD zunächst von externer HD testen, bevor ich Tiger von der internen HD runterwerfe. Dazu muß ich die vorhandene USB_Platte (MEDION mit SEAGATE 250 GB) bootfähig machen,indem ich ein Volume mit GUID erstelle. (Grund: Damit man den Installationsassistenten davon überzeugen kann, Mac OS X auf eine externe Festplatte zu installieren, muss man die Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm neu mit GPT formatieren).

Ich habe dann nach aufruf des Festplattendienstprogrammes zum Partitionieren der externen USB-Platte mit GUID die fehlermeldung "input / output error" bekommen; ein formatieren sei nicht möglich, so daß ich keine bootfähige partition zur installation von mac os 10.5. extern erstellen kann. die HD ist aber ok, mit den anderen Partitonierungsoptionen des Festplattendienstprogs ist eine Partitionierung (zB mit APM) durchaus machbar und das Volume wird dann auch gemountet.

Hat jemand eine Idee, worin der Fehler liegen kann und was zur Problemlösung zu tun ist?

Das System: MAcBookPro 2,2 GHz 15,4" (Macbookpro3,1) HD 160GB 4GB RAM, MAcOS 10.4.11 (Tiger).
Mitglied: macadmin
03.12.2007 um 08:01 Uhr
Hi,

sichere doch einfach deine System mit dem Festplattendienstprogram auf die externe HD.
Leo äuft schon sehr stabil, kann ich nur weiterempfehlen.

PS: Mach leiber eine neuinstalation, dann läuft es schneller!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

LED USB Ventilator am Mac OS X programmieren

Frage von klaunzMac OS X1 Kommentar

Hallo Community, ich habe vor mir einen LED USB Ventilator liegen, welcher einwandfrei funktioniert. Da ich mich jedoch begeistern ...

Mac OS X

Netzlaufwerke MAC OS Sierra

gelöst Frage von Hendrik2586Mac OS X16 Kommentare

Hello @ all! :) Ich nutze seit ein paar Tage mein neues Macbook Pro Retina mit Mac OS Sierra. ...

Mac OS X

Entwickeln unter MAC OS

Frage von WPFORGEMac OS X8 Kommentare

Hallo, ich würde mittelfristig gerne anfangen, für MAC OS und iphone usw. zu entwickeln. Dazu benötigt man wohl zwingend ...

Router & Routing

Lancom IKEv2 - Mac OS VPN

Frage von geforce28Router & Routing17 Kommentare

Hallo Leute, gibt es hier zufällig einen Lancom Experten, der das besagte Szenario schon einmal erfolgreich durchgeführt hat ? ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server22 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Linux
Info Monitor für eine Schule
gelöst Frage von CAT404Linux13 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...