Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MAC Pro stützt ab, gibt folgende Fehlermeldung

Mitglied: anteNope

anteNope (Level 2) - Jetzt verbinden

24.08.2018, aktualisiert 12:32 Uhr, 1323 Aufrufe, 10 Kommentare

Moinsen zusammen,
hat jemand eine Idee was dafür die Ursache ist? Sieht irgendwie nach RAM aus, aber ich werde aus den Problemdetails nicht schlau ...

whatsapp image 2018-08-24 at 11.16.23. - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: colinardo
24.08.2018, aktualisiert um 12:24 Uhr
Servus Renntier.
Als erstes würde ich alles fremde an Erweiterungen (Treibern) da runter schmeißen, allen voran den Kaspersky-Treiber (wer holt sich bitte sowas noch ins Haus? Fehlerquelle Nr. 1 auf den meisten Systemen die ich bisher mit dem Müll in den Fingern hatte)...

Grüße Uwe

p.s. Ganz nett
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
24.08.2018 um 12:29 Uhr
Zitat von colinardo:

> p.s. Ganz nett
Hm, Anstand und Erziehung sind heutzutage kein Standard mehr. Alles muss schnell schnell... gehen.
Da stören Begüssungen nur.

Ach ja und heute ist Freitag...
...und zudem geht auch mal ein Regenschauer hier nieder.

Wir haben schon lange keinen Regen bei uns gehabt.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: anteNope
24.08.2018, aktualisiert um 12:36 Uhr
Hellas,
wir sind schon vor einer Ewigkeit von Kaspersky weg, nur auf dem Mac lässt sich das nicht deinstallieren. Sprich in Programme taucht es nicht mehr auf, läuft aber fröhlich weiter im Hintergrund. Frei nach dem Motto "never touch a running system" wurde es dann dabei belassen ;)

p.s. die fehlende Begrüßung tut mir leid, war gerade etwas stressig.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
24.08.2018, aktualisiert um 12:35 Uhr
Danach habt ihr schon gesucht?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
24.08.2018, aktualisiert um 12:44 Uhr
Zitat von anteNope:
Frei nach dem Motto "never touch a running system" wurde es dann dabei belassen ;)
Joa, nun ist der Zeitpunkt dann aber doch gekommen es zu "touchen" gerade bei kernel_panics sind die kexts Anlaufstelle Nr.1 und Methoden den los zu werden gibt es ja wie Penny schon verklinkt hat genug.
war gerade etwas stressig.
Dann das ganze erst nochmal angehen wenn die Ruhe da ist.
Bitte warten ..
Mitglied: anteNope
24.08.2018 um 13:20 Uhr
So nach dem dritten Anlauf ist Kaspersky nun deinstalliert. System friert dennoch ein, ihr fahre da jetzt mal hin und lass die Diagnostik laufen ...
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 24.08.2018, aktualisiert um 13:30 Uhr
Zitat von anteNope:
System friert dennoch ein,
Wann? Bei welchen Aktionen?
ihr fahre da jetzt mal hin und lass die Diagnostik laufen ...
Gute Idee, Hardwarefehler erst mal generell auszuschließen, bevor andere Maßnahmen ergriffen werden.
Module auch mal ziehen und mit Druckluft die Slots auspusten, gerade in Raucherhaushalten und staubigen Umgebungen gerne die Ursache.
Bitte warten ..
Mitglied: anteNope
24.08.2018, aktualisiert um 20:51 Uhr
Wann? Bei welchen Aktionen?
Bei allem. Maus bewegen reicht aus ...

Diagnostik ließ sich nicht booten ... also per USB-Stick. Einfacher Test hat keine Fehler gefunden. Der erweiterte Test läuft nicht, nach ~10 Minuten passiert da nichts mehr (1 Stunde gewartet), Maus kann man zwar noch bewegen aber sonst reagiert das System nicht ...

WinPE rein, CPU gestresst, RAM gestresst, Grafikkartentreiber installiert, Grafikkarte gestresst -> System hängt sich auf. Andere Grafikarte rein, System läuft bislang und macht alle Stress-Tests mit.

Witzig .. mit Windows aufm MAC die Fehlerursache diagnostizieren, Dinge gibt's ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
24.08.2018 um 19:04 Uhr
Hallo,

Zitat von anteNope:
Witzig .. mit Windows aufm MAC die Fehlerursache diagnostizieren, Dinge gibt's ;)
Du hast uns neugierig gemacht. Was war denn der Fehler?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: anteNope
24.08.2018 um 20:51 Uhr
Andere Grafikarte rein, System läuft bislang und macht alle Stress-Tests mit.

MFG =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
MAC Whitelisting trotz iOS MAC Spoofing
gelöst Frage von CAT404iOS11 Kommentare

Moin ich stehe mal wieder vor einem Elefanten von Problem. Für ein BYOD (Bring Your Own Device) Projekt sollen ...

Mac OS X

Gibt es eine Mac OS-Alternative des Windows-Tools "DiskInternals Linux-Reader" (nur lesend auf Ext4-SD-Karten zugreifen via Mac OS)

Frage von Server-NutzerMac OS X3 Kommentare

<tl;dr>: Mac OS-Tool für reinen Lesezugriff auf Ext4-FS-SD-Karten gesucht . . Hallo Leute, wir benutzen ein nettes Gerät Names ...

Windows Userverwaltung

Fehlermeldung Powershell

gelöst Frage von 121103Windows Userverwaltung17 Kommentare

Hi zusammen, ich möchte im AD-Modul für Powershell die Telefonnummer einer OU von extAttr7 & extAttr8 in die OfficePhone ...

Netzwerke

RoboCopy Fehlermeldung

gelöst Frage von Daoudi1973Netzwerke19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mit RoboCopy einen Ordner vom Server1 auf Server2 kopieren. Ich habe : robocopy \\Server1\T:\\Ordner1 \\Server2\I:\ ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

Einwahlparameter verschiedener deutscher DSL-Provider mit VLAN ID

Tipp von the-buccaneer vor 8 StundenDSL, VDSL

Deutsche Telekom VLAN ID: 7 Verbindung: PPPoE Verbindungstyp: PPPoE LLC Vodafone (Vodafone Anschluss) VLAN ID: 132 Verbindung: PPPoE Verbindungstyp: ...

Batch & Shell
Powershell-Scripts ohne Anzeige aufrufen
Tipp von fritzo vor 9 StundenBatch & Shell

Ich habe ein Powershell-Script geschrieben, welches personalisierte Vorlagenpfade für MS Office für den angemeldeten User aus dem Active Directory ...

Sicherheits-Tools

CDBurnerXP Updates werden als unerwünschted Programm angezeigt Win32 FusionCore.T

Information von StefanKittel vor 10 StundenSicherheits-Tools

Hallo, dies ist nur eine Information. ich verteile bei einigen sehr kleinen Kunden 3rd parity Updates mit NinitePro. Heute ...

Windows 10

Aus der Reihe "Windows 10 und der Datenschutz"

Information von Trontur vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

"Unter dem Druck der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) kommt Microsoft den europäischen Kunden peu à peu entgegen. Wenn sich Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
VBScript: Einzelne Zeile in einer Datei ersetzen (restlicher Inhalt bleibt unangetastet)
Frage von GizmotroniXVB for Applications30 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche seit 3 Tagen für einen speziellen Anwendungsfall in unserem Unternehmen ein Script zu erstellen. Ich ...

Outlook & Mail
Outlook Profile 2019
Frage von AkcentOutlook & Mail16 Kommentare

Hallo, vor Outlook 2019 konnte man unter der Systemsteuerung noch die Outlook Profile und Mailkonten ohne Outlook zu starten ...

Windows 10
Daten auf SSD verschwunden
Frage von m.riefWindows 1015 Kommentare

Guten Abend, Ich habe heute ein Notebook neu installiert da die Festplatte Probleme machte. Nun ist Windows 10 1909 ...

Windows Server
Win2016 - Shadowcopies werden nicht aufgelistet
gelöst Frage von emeriksWindows Server15 Kommentare

Hi, habe hier ein seltsames Problem: Win 2016 Server mit 4 Daten-Volumes Für jedes Volume werden mehrmals am Tag ...