jensgebken
Goto Top

Auf Mac Windows 10

Hallo Gemeinschaft – habe versucht auf einem Mac Rechner Windows 10 zu spielen leider ist während der Installation ein Fehler entstanden und nun ist es so, dass wenn man den Mac Rechner wieder neu startet die Windows Fehlermeldung kommt das bei Installation Fehler entstanden ist und es geht nicht weiter-was kann man machen?

Content-Key: 363531

Url: https://administrator.de/contentid/363531

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Feb 03, 2018 at 12:33:41 (UTC)
Goto Top
Moin...

Zitat von @jensgebken:

Hallo Gemeinschaft – habe versucht auf einem Mac Rechner Windows 10 zu spielen leider ist während der Installation ein Fehler entstanden und nun ist es so, dass wenn man den Mac Rechner wieder neu startet die Windows Fehlermeldung kommt das bei Installation Fehler entstanden ist und es geht nicht weiter-was kann man machen?

was ist das für einen MAC?
Wie genau hast du versucht Windows 10 zu Installieren
Ich frage lieber gleich, hast du die MAC OS version aktualisert? wenn ja, auf welche?
hast du (hoffentlich) Boot Camp zur Installation genutzt!?! wenn ja, ist es eine aktuelle version für Windows10?
kannst du noch MAC OS booten?

Frank
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 03, 2018 updated at 13:05:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

Hallo Gemeinschaft – habe versucht auf einem Mac Rechner Windows 10 zu spielen leider ist während der Installation ein Fehler entstanden und nun ist es so, dass wenn man den Mac Rechner wieder neu startet die Windows Fehlermeldung kommt das bei Installation Fehler entstanden ist und es geht nicht weiter-was kann man machen?


Zwei Möglichkeiten: Jemanden suchen der sich damit auskennt und das wieder repariert oder mit DBAN Platte löschen, MacOS installieren, aktualisieren, Bootcamp nehmen und damit Windows installieren.

lks
Member: jensgebken
jensgebken Feb 03, 2018 at 13:33:17 (UTC)
Goto Top
- vor installation alles aktualisiert
- mac book pro
- boot camp habe ich benutzt
- booten kann ich noch
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Feb 03, 2018 at 14:04:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

- vor installation alles aktualisiert
Was hast Du alles aktualisiert?

- mac book pro
Was für ein Mac Book Pro? Welches Modell genau?

- boot camp habe ich benutzt
OK.
- booten kann ich noch
Was kannst Du booten? Dein MacOS?

Und außerdem, welche Felhermeldung GENAU bekommst?
Wann bekommst Du die Fehlermeldung? Noch im Textmodus oder schon beim Aufbau des GUI?

OK, bzgl. Bootcamp bin ich jetzt mal nicht der Spezialist. Aber hast Du mal versucht eine Reparaturinstallation der kaputten Windowsinstallation durchzuführen?

Sorry, wenn ich mir Deine Fragen und Beiträge anschaue, habe ich das Gefühl, daß Du Dir mal ein paar Basics aneignen solltest. Dies scheinen bei Dir zu fehlen.

Gruss Penny
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 03, 2018 at 14:37:49 (UTC)
Goto Top
Moin...
Lieber Jens...
und da sind wir wieder an dem Punkt, wo du dich mal selber fragen solltest, ob du so eine frage beantworten kannst!
Lese dir mal bitte durch was du da so schreibst!
Zitat von @jensgebken:

- vor installation alles aktualisiert
was wurde auf was aktualisiert?
- mac book pro
gut, welches model bitte ? die info´s dazu findest du im MAC OS... klicker mal auf den Apfel oben links, dann auf über diesen MAC... und bitte alles aufschreiben was da steht!
- boot camp habe ich benutzt
welche version?
- booten kann ich noch
was genau.. MAC OS ?
dir muss man echt alles aus der Nase ziehen....
Teilweise denkt man du hast keine lust was zu schreiben....

was ist das für ein win 10... 1703... 1709... ???

Frank
Member: jensgebken
jensgebken Feb 03, 2018 at 15:08:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Penny,

Reparaturinstallation hat geklappt - hatte sich vermutlich irgendwann, irgendwo festgefahren.

Nun klappt es - lieben Dank für eure Beiträge
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Feb 03, 2018 updated at 15:16:39 (UTC)
Goto Top
@jensgebken

OK, schön dass ich Dir helfen konnte. Dann denke bitte daran: Wie kann man einen Beitrag auf "gelöst" oder "erledigt" setzt!!!.

Und in Zukunft, wenn Du eine Frage stellst, denke bitte daran, Wie Du eine Frage richtig stellst
Folgendes sollte jede/r FragestellerIn beachten:

einen aussagekräftigen Titel wählen (Nicht: "BRAUCHE DRINGEND HILFEEE!!!!!!!!"). Die Überschrift eures Beitrags sollte sofort erkennen lassen worum es geht.
eine Begrüßung am Anfang hinzufügen (z.B. "Hallo" oder "Hi" usw.). Und ein Name oder Nickname unter dem Text ist einfach nett.
überflüssig dagegen ist die Floskel "Danke im Voraus!". Uns ist es lieber, eine Rückmeldung nach einem Lösungsvorschlag zu bekommen. Und alle MitleserInnen wollen ja auch wissen, ob die gepostete Antwort geholfen hat.
höflich sein und den Beitrag mit Respekt zu anderen Userinnen und Usern formulieren - alle helfen freiwillig, gratis und so gut sie können.
Satzzeichen und auch die Groß-und Kleinschreibung verwenden, möglichst grammatisch korrekte Sätze.
nach dem Schreiben nochmals den Text auf Rechtschreibfehler kontrollieren.
Illegales gehört nicht in einen Beitrag.
Eine kurze Beschreibung mit allen signifikanten und benötigten Informationen.

Je nach Fragestellung werden folgende Informationen zusätzlich benötigt:

Betriebssystem/Progammversion, Service Pack usw., grobe Hardwarekonfiguration
Hersteller und Name des Programms
Netzwerkinfrastruktur, wie Router/Firewall/Switches, etc...
Die versuchten Lösungsstrategien, die nicht zu einem Erfolg geführt haben.
Evtl Fehlermeldungen der Software oder/und in Protokolldateien, gerne auch als Screenshots
Und außerdem solltest Du die Fragen, welche man Dir stellt auch beantworten.
Ich habe Dir Hinweise gegeben, welche Dir geholfen haben. Aber meine Fragen hast Du NICHT beantwortet.

Gruss Penny
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 03, 2018 at 15:51:04 (UTC)
Goto Top
moin...

Ich habe Dir Hinweise gegeben, welche Dir geholfen haben. Aber meine Fragen hast Du NICHT beantwortet.

das macht er öfters... da krisch ich plaque....
und ich Denke, da Jens mit unserem Wissen Geld verdient, könnte er sich etwas mehr mühe geben!

Frank
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Feb 03, 2018 at 17:08:57 (UTC)
Goto Top
hallo,

meinst Du wegen den Fragen?

und für die anderen habe ich keine Lust mehr.

Ja da stimme ich Dir grundsätzlich zu.

Das betrifft aber nicht nur Jens, sondern auch sehr viele neue Mitglieder.

Gruss Penny
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Aug 17, 2018 at 08:45:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

am besten bei neuen beiträgen folgendes Formualr vorher ausfüllen, damit wir gleich gescheit lösen können!

Als Beispiel:
1. Server-OS: _______________ Update_installiert: (ja/Nein/Muss_noch/fehlen einige)
2. CLliet-OS: _______________ Update_installiert: (ja/Nein/Muss_noch/fehlen einige)
usw.

Gruß

Holli