ms1970
Goto Top

MacBook Air mit SSD und Windows 7 Pro 64 Bit - weißer Bildschirm vor dem booten

MacBook Air mit SSD und Windows 7 Pro 64 Bit - weißer Bildschirm vor dem booten

Hallo,

ich musste für einen Kollegen Windows 7 auf den MacBook Air aufspielen. Er wollte kein MacOs mehr, auch nicht paralell.
Deshalb hab ich ein Backup mit TrueImage gemacht.
Dann hab ich Windows / Pro installiert, die Partiionen hab ich alle gelöscht.
Es läuft auch alles ganz gut, die Treiber hab ich nachinstalliert, doch vor dem eigentlichen booten, bleibt der Bildschirm ca. 30 Sekunden weiß und es passiert nichts. Dann bootet er erst Windows und alles läuft normal.
Weiß jemand was das ist?

Viele Grüße
Maik

Content-Key: 187730

Url: https://administrator.de/contentid/187730

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: ms1970
ms1970 Jul 16, 2012 at 07:34:43 (UTC)
Goto Top
Hallo

konnte es selbst lösen. Nach langem hin und her hab ich das Backup-Image zurück gespielt und war bereit mit der 30 Sekunden Zwangspause zu leben, da sah ich mir den Bootcamp in der Windows-Taskleiste nochmal an.

Es war schon alles richtig eingestellt, er sollte zuerst Windows 7 starten. Ich hab dann trotzdem mal "Computer im MacOs Modus starten" (oder so ähnlich, genau weiß ich es nicht mehr was da stand) und dachte noch so, "Ohh Sch..., hab ein ganz mieses Gefühl" (weil ja kein Mac OS mehr auf der Maschine war und ich dachte, jetzt bootet er sich wieder zu tode).

Doch genau das war das Richtige, seit dem Bootet er sofort Windows 7, ohne Wartezeiten. face-smile)