mist
Goto Top

MacBook bootet nicht mehr durch

Hallo,

ich sitze hier vor einem MacBook 5.1 welcher nach einem Akku-Standby nicht mehr richtig startet. Beim hochfahren startet er die Programme, die vor dem Standby geöffnet waren wieder. Was aber nicht geht, ist die Tastatur und das Touch-Pad. Nur der Powerknopf funktioniert noch.
Wenn ich von USB (Installations-Stick) starte funktionieren beide.

Frage, kann ich über die Shell (über USB lässt sich die Shell öffnen und bedienen)irgendwo etwas einstellen/verändern/löschen, dass er das System komplett neu startet? Oder hat jemand eine andere Idee, die ich versuchen kann?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar...

Gruß
Michael

Content-Key: 344306

Url: https://administrator.de/contentid/344306

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Jul 24, 2017 at 17:38:14 (UTC)
Goto Top
moin..
sudo reboot

frank
Member: MiSt
MiSt Jul 24, 2017 at 17:47:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

moin..
sudo reboot

frank
Hi,
ohne "sudo" funktioniert der Reboot, aber was soll das bringen? Es werden immer wieder nach jedem Neustart die Programme gestartet Touch+Tastatur+USB funktionieren nicht.

Gruß
Michael
Member: MiSt
MiSt Jul 24, 2017 at 17:51:15 (UTC)
Goto Top
selbst dieses hier brachte keinen Erfolg.
NVRAM
Member: Vision2015
Vision2015 Jul 24, 2017 at 18:02:56 (UTC)
Goto Top
hast du mal eine externe usb tastatur & Maus angeschlossen

Frank
Member: MiSt
MiSt Jul 24, 2017 at 18:17:37 (UTC)
Goto Top
Nur eine Maus. Tastatur habe ich hier leider nicht griffbereit. Selbst, wenn ich ein iPhone anklemme, wird dieses nicht geladen.

ich müsste irgendwie dem Gerät beibringen, dass er nach 1 min. runter fährt.
Was mir aufgefallen ist, dass das Bluetooth-Symbol einen zackigen Strich hat. Symbol
Member: MiSt
MiSt Jul 25, 2017 at 07:07:19 (UTC)
Goto Top
So, ich habe gestern neu drüber installiert und nun geht es wieder. Alles war noch da wo es vorher war...