closed
Goto Top

MacBook Pro (Late 2008) Hitzeproblem

Hi,

ich hab bei meinem MacBook Pro (2,4 GHz Core2Duo) ein leichtes Hitzeproblem. Betreibe doch des öfteren VMWare und andere CPU hungrige Tools. Dabei steigt die CPU-Temperatur dann sehr sehr oft über 80 Grad an. Das Problem dabei ist, dass die zwei Lüfter im MacBook sehr spät diesen Umständ erst bemerken (5-10 Minuten, teilweise dauerts auch noch länger). Nach dieser Zeitspanne drehen die Lüfter dann statt mit den standardmäßigen 2000 Umdrehungen mit 3000-3500 Umdrehungen und bekommen so das Hitzeproblem gut in den Griff.

Meine Frage ist nun: Gibt es eine Möglichkeit die Lüfter schneller zum "arbeiten" zu bewegen? Und wie gut/schlecht ist es für eine CPU, wenn sie so oft in dem Temeperaturbereich um die 80 Grad betrieben wird? Sicherlich nicht sonderlich empfehlenswert oder?


Vielen Dank und frohe Weihnachten

Content-Key: 132235

Url: https://administrator.de/contentid/132235

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Dec 23, 2009 at 21:57:41 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,
lad dir mal dieses Tool ...damit kannst du die Drehzahl der Lüfter sehr gut und einfach steuern.

Besten Gruß
Carsten

edit: Bei mir (MacBook Pro 15") läuft auch immer VMWare mit Win7 und ich mache auch öfter mal bei Skype die Cam an, wenn du die Drehzahl der Lüfter auf 2600 stellst, liege ich mit der Temp. bei ca. 72-76C...
Member: Closed
Closed Dec 24, 2009 at 07:22:07 (UTC)
Goto Top
Perfekt. Ich denke das sollte das Problem lösen.


Vielen Dank