sunzix
Goto Top

MacBook Pro Retina mit MS Office 365 benötigt zusätzliche Berechtigung

Hallo liebe Community,

ein guter Freund hat das Problem, dass er keine Powerpoint-, Word-,.... Dateien lokal auf seinem MacBook Pro Retina mit MS Office 365 öffnen kann.

Es folgt darauf die Meldung:
"Für den Zugriff auf die folgenden Dateien sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich:"

Wenn ich die Dateien auf MS OneDrive verschiebe und er sie von dort aus öffnet, klappt das alles Problemlos.

Wenn ich mir die Ordnerberechtigung angucke, in dem die .pptx Dateien liegen, dann sehe ich volle lese und Schreibberechtigungen.

Wenn ich eine externe Festplatte anschließe und von dort aus versuche auf die Dateien zuzugreifen, erhalte ich wieder die oben genannte Fehlermeldung.

Einen Neuinstallation von Office 365 hat nichts gebracht.

Das MacBook Pro ist komplett geupdatet, ebenso das Office.


Wenn jemand das Problem kennt, oder dieses Problem selbst hatte, würde ich mich über Hilfevorschläge sehr freuen.

Vielen Dank

Content-Key: 358091

Url: https://administrator.de/contentid/358091

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: maretz
maretz Dec 14, 2017 at 06:01:37 (UTC)
Goto Top
Hast du einfach mal ne Festplatten-Diagnose durchlaufen lassen? Kann ja auch mal sein das es nen paar Berechtigungen zerschossen hat. (Wer behauptet nen Mac stürzt nicht ab bzw. macht keine Fehler den zieh ich mein MacBook einfach übern Schädel :D )
Member: SunziX
SunziX Dec 14, 2017 at 11:46:08 (UTC)
Goto Top
Nein, dass habe ich nicht.
Apple hat sicher eine Festplatten-Diagnose an Bord, erreiche ich sie ähnlich wie bei Windows über das Kontextmenue beim klicken auf das Laufwerk?
Ich brauch leider immer ein Weilchen, bis ich mich bei Apple eingefuchst habe :/

Vielen Dank für deine Antwort ;)
Member: CaponCapri
CaponCapri Mar 23, 2018 at 21:40:55 (UTC)
Goto Top
Prüfe doch mal den Speicherort der "Normal.dot".

Wenn diese Datei auf einem OneDrive, Sharpoint oder Volumen liegen, auf das Office in seiner Instanz noch keinen Zugriff hat, bekommt man die von Dir geschilderte Fehlermeldung.