jacob90
Goto Top

Was mache ich mit meinem alten PC?

Ist es gut, wenn ich meinen alten Computer auf einen Server bei mir zu Hause umstelle und meine Websites hoste? Oder ist es am besten, sich für einen verwalteten Server zu entscheiden?

Content-Key: 451119

Url: https://administrator.de/contentid/451119

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: ashnod
ashnod May 13, 2019 at 11:46:59 (UTC)
Goto Top
Moin ...

Zitat von @Jacob90:

Ist es gut, wenn ich meinen alten Computer auf einen Server bei mir zu Hause umstelle und meine Websites hoste? Oder ist es am besten, sich für einen verwalteten Server zu entscheiden?

Irgendwie ist der Zusammenhang deiner Frage völlig konfus ....

Geht es dir nun um einen Verwendungszweck für nen alten PC oder das hosten einer eigenen Webseite?

Für die Webseite hängt das von deutlich mehr Faktoren ab ... das kann man mit dem passenden Internetanschluß im Prinzip machen, wäre aber davon abhängig wie deine Verbindung aussieht. Feste IP wäre von Vorteil und wie frequentiert ist die Seite denn?

VG
Member: StefanKittel
StefanKittel May 13, 2019 updated at 11:48:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn Du ausreichend Ahnung und die Leitung schnell genug ist... ne quatsch.
Webseiten gehören ins RZ zum Hoster. Und für eine Webseite würde ich auch keinen ganzen Server mieten.
Ein PC frisst auch Strom.

Alte PCs: HDD wipen und versuchen für 10 Euro bei Ebay zu verkaufen, (Ex-) Freunden andrehen oder entsorgen.
Wir installieren auf alten PCs (>5 Jahre) die noch fit sind Linux zu installierten und spenden diese dann der AWO, RK, etc.
Wirtschaftlich Sinn macht das aber auch nicht.

Stefan
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 13, 2019 updated at 12:14:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Jacob90:

Was mache ich mit meinem alten PC?

Das!

lks

PS: Die Kernfrage ist, wie alt der PC ist und wieviel Strom er braucht? Ist es ein "GreenPC" kann man den ggf. einer Zweitverwertung zuführen. Ansonsten sollte man für "ein paar Webseiten" sich einen VServer oder ein Webhosting-Paket für kleines Geld beim Hoster mieten.
Member: maretz
maretz May 13, 2019 at 12:20:17 (UTC)
Goto Top
Ist grün eigentlich besser als Nass?

Sorry, aber ohne Zusammenhang, ohne die Bandbreite, ohne irgendwas -> was soll die Antwort ergeben? Willst du zuhause den Strom zahlen? Willst du für die Sicherheit sorgen? Hast du die Bandbreite? ....
Member: it-fraggle
it-fraggle May 13, 2019 at 12:22:55 (UTC)
Goto Top
Privat: Stell ihn in die Kleinanzeigen für ein paar Kröten und steck es deinem Sohn/Tochter/Nichte/Neffe/whatever in die Spardose.
Geschäft: Entsorgen und fertig, wenn du keine sinnvolle Verwendung dafür hast.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin May 13, 2019 at 12:27:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Jacob90:

Ist es gut, wenn ich meinen alten Computer auf einen Server bei mir zu Hause umstelle und meine Websites hoste? Oder ist es am besten, sich für einen verwalteten Server zu entscheiden?
1. Diskussionsrichtlinien
2. Wie man eine Frage richtig stellt.

Für eine Begrüssung hat es mal wieder nicht gereicht, siehe 1!!!
Und dann zu wenig Informationen zur Frage, siehe 2.

und ohne Gruss.
Member: DominicZAMedia
DominicZAMedia May 13, 2019 at 14:42:43 (UTC)
Goto Top
Mach nen Mediaserver draus. Dato mit HDMI an TV und via LAN an Netzwerk. Dann Videos von YouTube, Netflix, etc. direkt auf den TV streamen.
Member: StefanKittel
StefanKittel May 13, 2019 at 15:06:51 (UTC)
Goto Top
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner May 13, 2019 at 16:27:24 (UTC)
Goto Top
Selbst auf nem Pentium 3 kann man nen Apache unter Debian laufen lassen.
Habe ich auch bis vor kurzem so gemacht.
Member: UweGri
UweGri May 13, 2019 at 18:52:50 (UTC)
Goto Top
Tu was Gutes und schenke das Ding einen armen aber ehrbaren Menschen! Uwe
Member: Jacob90
Jacob90 May 15, 2019 updated at 08:15:57 (UTC)
Goto Top
Ich werde Gastgeber sein oder ein Freund von mir. Und das wäre die Website. Es ist ein grüner PC und ich habe einen 50 MB UP- und Down-Link. Immer noch nicht viel besucht.
Member: maretz
maretz May 15, 2019 at 08:28:17 (UTC)
Goto Top
hmm - klar und jeder haut jetzt mal auf irgendwelche Links hier.... ;)
Member: akmalkhan9
akmalkhan9 Jul 04, 2019 at 12:25:13 (UTC)
Goto Top
Ich empfehle Ihnen, einen verwalteten Server zu verwenden, da das Hosten Ihrer Website auf einem Laptop nicht einfach wäre, da der Server rund um die Uhr eingeschaltet sein muss und die ganze Zeit über eine aktive Internetverbindung bestehen sollte.