Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie mache ich bei Microsoft Oulook Backup

Mitglied: xp-user

xp-user (Level 2) - Jetzt verbinden

07.03.2006, aktualisiert 20:14 Uhr, 5595 Aufrufe, 14 Kommentare

Ich möchte mein Microsoft Outlook 2003 neu auf einem anderen Rechner aufsetzen.

Folgendes möchte ich importieren:

+diverse Adressbücher mit Gruppen
+diverse E-Mail Konten
+alle Nachrichten
+Kalendereinträge


Kann mir jemand sagen wie das geht?

MFG
XP-User
Mitglied: gabrielgn
07.03.2006 um 11:25 Uhr
Ich bin zwar kein Outlook Benutzer oder Fan, aber ich kann mich erinnern dort mal eine Export-Funktion gesehen zu haben..
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
07.03.2006 um 11:41 Uhr
Hi,

einfach unter Datei->Importieren/Exportieren "Exportieren in eine Datei" auswählen,
dann das Dateiformat (am besten "Persönliche Ordner-Datei (.pst)) auswählen.
Und das ganze exportieren in ein Verzeichnis Deiner Wahl. Die Verschlüsselung
der pst Backup Datei kannst Du in einem der folgenden Fenster entweder ausstellen,
oder halt auch ein Passwort für die Datei vergeben, das aber gut merken, sonst
sieht es mit dem Rückspielen der Sicherung später schlecht aus

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: thomsus
07.03.2006 um 11:42 Uhr
Hallo,

ist eigentlich ganz einfach.

Gehe in den Windows Explorer Im Menü auf Extras--> Ordneroptionen-->Ansicht-->Einen Haken bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen"--> Übernehmen -->OK

Dann in der Ordnerstruktur auf Dokumente und Einstellungen-->dein Userprofil-->Lokale Einstellungen-->Anwendungsdaten-->Microsoft-->Outlook

dort befindet sich die outlook.pst

Einfach sichern und in der neuen Installation von Outlook über import wieder importieren. Nicht einfach wieder in den Ordner kopieren, da es sonst zu Fehlern kommen kann.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: dievonnebenan
07.03.2006 um 12:00 Uhr
@cykes & thomsus

ich kann mich ja irren, das sichern der pst reicht meines wissens aber nicht um die kontoeinstellungen zu sichern, oder?

dazu gehst du auf extras/konten...
dann das entsprechende mailkonto anklicken, auf exportieren
dann in ein verzeichnis deiner wahl abspeichern

beim importieren verfährst du genauso
extras/konten... auf importieren klicken, datei auswählen, ok klicken

@ xp-user
hast du denn regeln für die email-ordner erstellt, die noch weggesichert werden müssen?

gruss chris
Bitte warten ..
Mitglied: thomsus
07.03.2006 um 12:16 Uhr
@web-activity

Da hast du natürlich Recht. Habe diesen Punkt überlesen.
Sollten natürlich auch gesichert werden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
07.03.2006 um 12:22 Uhr
@web-activity Stimmt, war mir auch grad eingefallen, daß ich das vergessen hatte zu erwähnen.
Bitte warten ..
Mitglied: dievonnebenan
07.03.2006 um 12:36 Uhr
@cykes & thomsus

ich wollts ja auch nur gesagt haben *ggg*

gruss chris
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
07.03.2006 um 14:01 Uhr
@ web-activity.de (Chris) Ja Regeln hab ich auch noch. Wie kann ich den die Exportieren?

Ich weiss ja nicht, aber bei mir gibt es unter Extras/Konten nur die Möglichkeit E-Mail: Ein neues E-Mail Konto hinzufügen oder ein Vorhandenes E-Mail-Konto anzeigen oder bearbeiten.

Dann gibt es noch die Möglichkeit Verzeichnis. Ein neues Verzeichnis oder Adressbuch hinzufügen oder anzeigen/bearbeiten.

Also wenn ich den Punkt E-Mailkonto anzeigen oder bearbeiten auswähle, dann zeigt es mir zwar die Mailkonton welche ich habe, jedoch kann ich dort nur ändern hinzufügen, entfernen auswählen.

Wo finde ich den Punkt Exportieren?

MFG
Xp-USer
Bitte warten ..
Mitglied: thomsus
07.03.2006 um 14:09 Uhr
Hallo

Bei Outlook 2003 auf "Regeln und Benachrichtigungen" gehen, dann auf Optionen, dort auf den Button exportieren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
07.03.2006 um 14:22 Uhr
Die Regeln konnte ich erfolgreich exportieren. Jedoch wie gesagt, das Exportieren der E-Mailkonten habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

hm
hoffe Ihr könnt mir dabei auch helfen.

MFG
Xp-User
Bitte warten ..
Mitglied: thomsus
07.03.2006 um 14:52 Uhr
Hallo,
eine Sicherung der E-Mail-Konten ist sein OL 2002/XP nicht mehr möglich.


Sichern von Outlook 2002/2003 eMail Konten

Office XP und 2003 bieten mit dem Office Assistent zum Speichern eigener Einstellungen die Möglichkeit, eigene Office (nicht nur Outlook, sondern auch Word, Excel, PowerPoint etc.) Einstellungen in einer Datei zu sichern, die dann auf einem anderen PC wieder eingespielt werden kann.

Outlook 2003:

Start >
Programme >
Microsoft Office >
Microsoft Office Tools >
Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen

Um die Dateien auf dem neuen Computer wieder einzuspielen, muss Office bereits installiert sein. Gebe aber keine Garantie, da ich es selbst noch nie in der Praxis gemacht habe.

Speichern der Office XP-Einstellungen
http://office.microsoft.com/de-de/assistance/HA010347481031.aspx

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
07.03.2006 um 19:36 Uhr
ich konnte alles importieren ausser die adressbüchermachen schwierigkeiten.

hm
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
07.03.2006 um 19:45 Uhr
Hi,

habe gerade eine ganz gute Anleitung gefunden: http://beqiraj.com/office/outlook/backup/index.asp

Da steht eigentlich alles nochmal schön zusammengefasst (also z.B. für Deine Bookmarks...)

Bei Outlook 2003 lassen sich die Konto Einstellungen blöderweise nicht mehr exportieren,
Du kannst sie aber z.B. in Outlook Express importieren und dann aus Outlook Express
in eine IAF Datei exportieren, die mit sichern, um sie dann wieder in Outlook zu bekommen,
musst Du die Schritte wieder zurückgehen, also IAF in Outlook Express importieren, dann
Kontoeinstellungen importieren in Outlook auswählen und von Outlook Express importieren.
Umständlich aber funktioniert ...
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
07.03.2006 um 20:14 Uhr
Also ich konnte mit dem "Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen" die Konten exportieren und auch wieder importieren. Nur leider muss man so die Passwörter erneut eingeben.

Dafür gibt es ja zum Glück auch Software, die jene Passwörter, welche man vergessen hat, wieder sichtbar macht.

Nun ich denke mir, jetzt funktioniert alles wieder wie es sollte.

Aber besten Dank für Eure Hilfe.

MFG

XP-User
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Automatische Antwort Email Exchange Oulook

Frage von kingseppOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem: Zwei Benutzer wollen auf ein Postfach zugreigfen, auf welches Emails mit Anmeldungen (Name ...

PHP

KW berechnen, was mach ich falsch?

gelöst Frage von icegetPHP2 Kommentare

Hallo Community, ich arbeite an einem kleinen Kalender, und habe folgendes Problem: Da ich auch eine Wochenansicht in meinem ...

Exchange Server

Oulook 2016 Probleme mit Outlook Anywhere (Autodiscover)

gelöst Frage von bandiandiExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns einen Exchange 2012 laufen, Provider 1und1. Jetzt haben wir das Problem, dass wir ...

Outlook & Mail

Anzeige von Kalendereinträgen in Oulook 2010

gelöst Frage von HardrockracerOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, sich Kalendereinträge (in diesem Fall ganztägige), die dieselbe (Farb) Kategorie haben, sortiert untereinander ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 23 StundenInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...